Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Irrfahrt endet im Rapsfeld

POL-PPWP: Irrfahrt endet im Rapsfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eine noch nicht nachvollziehbare "Irrfahrt" hat eine Frau aus Rheinhessen am Montag in der Westpfalz hingelegt. Die 54-Jährige fiel am späten Nachmittag bereits wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf der A63 auf. Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei, dass das Fahrzeug im Bereich Kaiserslautern auf die A6 in Fahrtrichtung Mannheim wechselte. Obwohl eine Streife sofort ausrückte und die Autobahn absuchte, konnte der Wagen nirgends mehr entdeckt werden.

Abends hatte dann allerdings eine andere Streife und an einer ganz anderen Stelle mit der Dame zu tun. Eine Zeugin meldete gegen 19 Uhr, dass in ihrem Rapsfeld bei Schneckenhausen ein Auto querfeldein gefahren sei und sich nun festgefahren habe. Die Fahrerin sei ausgestiegen und zu Fuß davon gelaufen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um denselben Wagen, der nachmittags auf der Autobahn aufgefallen war. Die eingesetzten Polizeibeamten machten die Fahrerin im Ort ausfindig. Die 54-Jährige machte einen verwirrten Eindruck und schien unter Medikamenteneinfluss zu stehen.

Die Unfallstelle wurde gemeinsam besichtigt und die verantwortliche Fahrerin anschließend mit zur Dienststelle genommen, wo ihr noch am Abend eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde zudem beschlagnahmt. Wo und wie genau die Unfallschäden am Fahrzeug entstanden, muss noch ermittelt werden. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.05.2019 – 12:31

    POL-PPWP: Balkon-Kletterer in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie einen Einbrecher vermuteten, haben aufmerksame Zeugen am Montagnachmittag aus der Steinstraße die Polizei alarmiert. Die Beobachter waren gegen 16.45 Uhr auf einen Mann aufmerksam geworden, der auf eine Mülltonne kletterte, um sich Zugang zum Balkon einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses zu verschaffen. Von dort drang der Mann durch ein Fenster in die Wohnung ein. Die ...

  • 28.05.2019 – 12:17

    POL-PPWP: Keller aufgebrochen - Fahrrad gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Fahrraddiebe haben in den vergangenen Tagen in der Fischerstraße zugeschlagen. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses und öffneten dort gewaltsam den Holzverschlag einer Bewohnerin. Abgesehen hatten es die Eindringlinge offenbar gezielt auf das im Keller abgestellte Fahrrad - dieses ist seitdem verschwunden. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Scott ...

  • 28.05.2019 – 12:07

    POL-PPWP: Autos aufeinander geschoben

    Kaiserslautern (ots) - Weil er vermutlich einen Moment unaufmerksam war, hat ein junger Autofahrer am Montagmorgen in der Donnersbergstraße einen Unfall verursacht. Dabei wurden drei Autos beschädigt und eine Frau verletzt. Zu dem Unfall kam es kurz vor halb 8 vor einer Ampel. Eine 18-jährige Frau hatte mit ihrem Mercedes Benz verkehrsbedingt an der roten Ampel angehalten, auch der 18-jährige Fahrer des nachfolgenden ...