Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Einbruch in Sportverein

Karlsruhe (ots)

Unbekannte sind am Dienstagvormittag in einen Sportverein in Linkenheim eingebrochen. Ob dabei etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter zwischen 08:30 und 09:00 Uhr zunächst die Glastür zum Büro des im Reitäckerweg gelegenen Vereins ein. Nachdem die Diebe in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten nach Wertgegenständen. Zudem zerstörten sie im weiteren Verlauf die Verglasung im Eingangsbereich zur Vereinsgaststätte und gelangten hierüber auch in die Gaststätte. Als die Täter anschließend weiter in das Gebäude vordrangen, wurde eine Anwohnerin durch die Geräusche wach und rief um Hilfe. Daraufhin ergriffen die Einbrecher die Flucht.

Ob die Unbekannten bei ihrer Suche nach Beute fündig wurden ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Einen offenbar bereitgestellten Aktenkoffer aus den Büroräumen ließen die Langfinger jedenfalls zurück. Durch die eingeschlagenen Scheiben verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Zeugin sah noch einen Fahrradfahrer vom Tatort flüchten. Dieser wird von ihr als etwa 25-30 Jahre alter Mann mit schlanker Statur und kurzen, dunklen Haaren beschrieben. Er trug graue Kleidung.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.07.2019 – 14:01

    POL-KA: (Enzkreis) Straubenhardt - Polizei und Jugendamt beim Happiness unterwegs

    Straubenhardt (ots) - Auch in diesem Jahr werden wieder Jugendschutzteams auf dem beliebten Happiness-Festival in Straubenhardt-Schwann unterwegs sein. Die Teams werden gestellt vom Landratsamt Enzkreis und vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe Schon am Anreisetag, am Donnerstagabend, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr und auch am Freitag, ...

  • 04.07.2019 – 13:50

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Gewahrsamnahme Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Bei der Gewahrsamnahme eines 18-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen leistete dieser erheblichen Widerstand. In der Günter-Klotz-Anlage feierten mehrere Jugendliche und Heranwachsende im Bereich des Skaterparks. Der junge Mann fiel kurz nach 01.00 Uhr einer Streife auf, da lautstark herumschrie und mehrere Personen in aggressiver Weise provozierte. ...