Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bei Gewahrsamnahme Widerstand geleistet

Karlsruhe (ots)

Bei der Gewahrsamnahme eines 18-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen leistete dieser erheblichen Widerstand. In der Günter-Klotz-Anlage feierten mehrere Jugendliche und Heranwachsende im Bereich des Skaterparks. Der junge Mann fiel kurz nach 01.00 Uhr einer Streife auf, da lautstark herumschrie und mehrere Personen in aggressiver Weise provozierte. Ihm wurde zunächst ein Platzverweis erteilt. Gegen 01.30 Uhr kam er jedoch wieder zurück und setzte sein Verhalten fort. Daraufhin sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich heftig und versuchte nach den Polizisten zu treten. Nur mit Unterstützung weiterer Streifen konnten ihm Handschließen angelegt werden. Auch beleidigte er die eingesetzten Beamtinnen und Beamte aufs Übelste. Während der Gewahrsamnahme solidarisierte sich mehrere Feierende mit dem 18-Jährigen. Diese mussten mehrfach aufgefordert werden die Störungen zu unterlassen und teilweise zurückgedrängt werden. Der 18-Jährige wurde in die Gewahrsamseinrichtung gebracht.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.07.2019 – 13:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach versuchter räuberischer Erpressung verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-Jähriger wurde durch einen bislang unbekannten Täter bei einer versuchten räuberischen Erpressung Mittwochnacht verletzt. Der 30 Jährige unterhielt sich gegen 23.30 mit einem Bekannten beim alten Friedhof in der Oststadt. Plötzlich kam der Täter auf die beiden zu und schlug seinem Opfer einen bislang unbekannten Gegenstand gegen den Kopf. ...

  • 04.07.2019 – 13:31

    POL-KA: (Enzkreis) Ötisheim- Im Bach gelandet

    Ötisheim (ots) - Ein 41-jähriger Dacia-Fahrer ist am Mittwochabend auf der Wallbergstraße aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr gegen 20 Uhr circa fünf Meter den Abhang hinunter und kam im Bach zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, wurde aber verletzt. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ötisheim war mit drei Fahrzeugen ...

  • 04.07.2019 – 13:26

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Einbruch in Blumengeschäft

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Blumengeschäft in Linkenheim eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter im Laufe der Nacht eine Scheibe des in der Hochstetter Straße gelegenen Geschäfts ein. Nachdem sie in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten ...