Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.04.2022 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Roigheim: Motorradfahrer stürzt in Kurve

In einer Rechtskurve stürzte ein Motorradfahrer am frühen Montagmorgen bei Roigheim. Der 43-Jährige war gegen 5.15 Uhr mit seiner BMW auf der Landesstraße 1095 von Roigheim nach Sennfeld unterwegs, als er bei starkem Nebel von der Fahrbahn abkam. Neben der Fahrbahn rutschte das Motorrad in die Grasböschung, wo es mit einem Baumstumpf kollidierte. Das Motorrad und dessen Fahrer überschlugen sich. Der 43-Jährige wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme war die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt.

Mosbach: Mit über 1,2 Promille am Steuer

Mit über 1,2 Promille war in der Nacht auf Dienstag ein 48-Jähriger in Mosbach hinterm Steuer. Der Mann wurde gegen Mitternacht einer Verkehrskontrolle im Hammerweg unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten Anzeichen auf Alkoholeinfluss bei dem Mann fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Schefflenz: Zapfpistole abgerissen - Zeugen gesucht

Nach dem Tanken hat ein unbekannter die Zapfpistole nicht aus seinem Auto abgezogen und fuhr los. Der Mann hatte mit seinem weißen Audi am Montag gegen 20 Uhr in Schefflenz zum Tanken gehalten. In der Hauptstraße in Oberschefflenz tankte der Audi-Fahrer zunächst sein Auto und bezahlte den Betrag. Er fuhr los und riss dabei die Zapfpistole aus der Zapfsäule. Anstatt den Unfall zu melden fuhr der Unbekannte davon. Das Polizeirevier Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, oder Hinweise auf den Fahrer des weißen Audi A4 geben können, sich unter der Telefonnummer 06261 8090, zu melden.

Mosbach: Unfallflucht - Wer war's?

Eine unbekannte Person beschädigte am Montagmorgen mit ihrem Fahrzeug einen geparkten BMW in Mosbach. Ein 26-Jähriger hatte zwischen 8 und 11 Uhr seinen weißen 1er BMW am Fahrbahnrand der Renzstraße abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkam entdeckte er den Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Verursacher oder die Verursacherin war davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu rufen. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, oder Hinweise auf den oder die unbekannte Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Obrigheim: Schwerlastkontrollen auf Bundesstraßen

24 Verstöße konnten Beamte der Vekehrspolizei bei drei Kontrollstellen entlang den Bundesstraßen 292 und 27 am Montagvormittag um Mosabch feststellen. Gemeinsam mit dem Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises überwachten die Polizisten den Schwerlastverkehr zwischen 5.30 Uhr und 12.45 Uhr bei Obrigheim und Neckarzimmern. Besonders im Fokus war der morgendliche Berufsverkehr. Neben den Verstößen wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von knapp 4.000 Euro erhoben und fünf Fahrzeuge erhielten Mängelberichte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon 07131 104 1012
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn