Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 05.09.2021

Heilbronn (ots)

Landkreis Heilbronn

Eppingen: Krad-Lenker bei Sturz verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag zu. Gegen 16.15 Uhr war er auf der Landesstraße 1110 von Kleingartach in Richtung Eppingen unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dem Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4 000 Euro.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Brand in Sauna

Ein Schaden in Höhe von ca. 15 000 Euro entstand bei einem Brand am Samstagnachmittag in Bad Mergentheim. In einem freistehenden Saunagebäude geriet vermutlich ein holzbefeuerter Ofen in Brand. Das Feuer griff auch auf Gebäudeteile über. Zum Glück wurde der Brand frühzeitig entdeckt, so dass die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zum Glück keine Personen in der Sauna, so dass auch niemand verletzt wurde.

Hohenlohekreis

Bretzfeld-Schwabbach: Schwerer Unfall - vier Personen verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag in Schwabbach. Gegen 10.30 Uhr wollte ein 18-jähriger VW Polo-Fahrer, aus Richtung Öhringen kommend, von der Stuttgarter Straße nach links in die Schwabenstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 40-jährige Opel-Fahrerin, die aus der Gegenrichtung kam und in Richtung Öhringen weiterfahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos, wobei sich der VW überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Opel-Fahrerin, der 18-jährige Unfallverursacher sowie zwei seiner Mitfahrer erlitten jeweils leichtere Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro.

Neckar-Odenwald-Kreis

Unfall schwer verletzt

Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der B 37 bei Binau schwer verletzt. Ein Autofahrer, aus Richtung Mosbach kommend, wollte gegen 17.00 Uhr nach links in einen Feldweg abbiegen. Dies hatte er auch rechtzeitig mittels Blinken angekündigt. Ihm folgten zwei weitere Pkw, die die Situation richtig einschätzten und ihre Geschwindigkeit verlangsamten. Zwei nachfolgende Motorradfahrer hatten das Verkehrsgeschehen offensichtlich falsch bewertet und wollten die Pkw-Kolonne überholen. Als der 54-Jährige den abbiegenden Pkw erkannte, bremste er seine Suzuki stark ab. Der nachfolgende 58-jährige Lenker einer Honda erkannte diesen Bremsvorgang zu spät. Er versuchte zwar noch mit seinem Krad rechts an dem 54-Jährigen vorbeizufahren, streifte dabei jedoch dessen Fahrzeug. In der Folge stürzten beide Biker, wobei sich der 54-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 58-Jährige zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. An den beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5 000 Euro. Das abbiegende Auto wurde ebenfalls leicht beschädigt, da dieses von der auf der Straße rutschenden Honda gestreift wurde. Die Fahrbahn musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Werner Lösch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn