Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn vom 29.08.2019, Stand 22.50 Uhr

Heilbronn (ots)

Neckar-Odenwald-Kreis und Hohenlohekreis

Unwetterschäden: Umgestürzte Bäume Im Zeitraum zwischen 16.40 Uhr bis 18.30 Uhr wurden dem Polizeipräsidium mehrere umgestürzte Bäume gemeldet. Zum einem waren im Neckar-Odenwald-Kreis die L 532 zwischen Aglasterhausen und Reichartshausen durch zwei umgestürzte Bäume, die K 3936 zwischen Neunkirchen und Breitenbronn sowie zum anderen im Hohenlohekreis die K 2378 zwischen Neunstetten und Assamstadt durch jeweils einen Baum blockiert.

Ravenstein-Oberwittstadt: Blitzschlag setzt Viehstall in Brand Weit schlimmer traf es ein landwirtschaftliches Anwesen um 17.49 Uhr in der Benno-Rüttenauer-Straße. Durch einen Blitzschlag geriet ein Viehstall mit ca. 30 Stück Jung- und Milchkühen in Brand. Der Eigentümer sowie ein freiwilliger Helfer konnten die Tiere noch rechtzeitig vor dem Feuer aus dem Stall ins Freie bringen. Der Helfer erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom DRK ins Krankenhaus verbracht. Im oberen Teil des Viehstalls befand sich Stroh, wodurch das Gebäude schnell im Vollbrand stand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Stall vollständig nieder. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit ca. 90 Mann im Einsatz. Vor Ort befanden sich der stellvertretende Kreisbrandmeister und der stellvertretende Ortsvorsteher. Das DRK war mit zwei Rettungsassistenten und zwei Helfern vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn