Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.08.2019 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Königheim: Telefonleitung gekappt

Keine Telefonverbindung mehr hat zurzeit Weikerstetten, ein kleiner Ortsteil von Königheim. Heute Mittag, gegen 13.00 Uhr, wollte ein Landwirt mit seinem Traktor die Bundesstraße 27 zwischen Weikerstetten und Schweinberg von einem Feldweg zum nächsten Feld kreuzen und beachtete anscheinend nicht seinen angehängten Grupper (landwirtschaftliches Anbaugerät). Diesen hatte er zum Queren der Bundesstraße seitlich aufrecht gestellt und dabei offensichtlich die somit erreichte Höhe unterschätzt. Erst zirka 70 m nach Queren der Bundesstraße bemerkte der Fahrer des Traktors, dass er mehr zog als sein Anbaugerät. Dieses hatte sich nämlich in einem längs der Bundesstraße entlang verlaufenden Telefonkabel verfangen und wurde durch das Anbaugerät mitgezogen. Hierdurch wurden zunächst 6 hölzerne Telefonmasten umgerissen, ehe die beiden angebrachten Telefonkabel nachgaben und rissen. Durch die umstürzenden Telefonmasten bzw. Kabel wurden drei auf der B27 fahrende Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104 1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn