Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Motorrollerfahrer streift Fußgängerin und versucht zu flüchten

Freiburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, 14. April 2024, ereignete sich auf dem Forst- und Wirtschaftsweg "Große Richtstatt" in Freiburg-Mooswald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 20-Jähriger mit einem Motorroller gegen 14.10 Uhr in Richtung Gundelfingen unterwegs, als er im Bereich einer Waldhütte eine 46 Jahre alte Fußgängerin streifte und dadurch selbst stürzte.

Nach dem Sturz wollte der junge Mann unvermittelt seine Fahrt fortsetzen, wurde allerdings von hinzugekommenen Passanten daran gehindert. Daraufhin beleidigte er die Personen und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Passanten konnten den Motorrollerfahrer jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 20-Jährige ohne Fahrerlaubnis und ohne Kennzeichen unterwegs war. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.04.2024 – 12:09

    POL-FR: Bad Säckingen: Einbruch in Gartenhütte - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in eine Gartenhütte im Murger Weg ein. Der oder die Täter überstiegen den rund ein Meter hohen Metallzaun, bevor sie die Türe der Gartenhütte aufbrachen. Aus der Hütte wurden 20 Gartenstühle aus Metall entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 13.04.2024,16.00 Uhr und Sonntag, 14.04.2024, ...

  • 16.04.2024 – 11:35

    POL-FR: Emmendingen: Radfahrerin angefahren und verletzt

    Freiburg (ots) - Am Montag, 15.04.204, gegen 17.00 Uhr befuhr ein 81-jähriger Autofahrer in Emmendingen die Lessingstraße in Fahrtrichtung Schillerstraße. Beim Vorbeifahren an einer 73-jährigen Rennradfahrerin hielt er offenbar den erforderlichen seitlichen Sicherheitsabstand nicht ein, streifte die Radfahrerin und zog diese mit seinem Pkw noch ein Stück mit. Anschließen kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. ...