Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sattelzug kommt auf Gegenfahrahn, zwei Personen leicht verletzt

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Breitnau-Höllental;]

Am Dienstag, 09.04.2024, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Sattelzug-Führer die B31 von Donaueschingen kommend in Richtung Freiburg. Ausgangs einer Rechtskurve, im Bereich Oberhöllsteig, kam dieser in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Straße auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Pkw, welche wiederum mit weiteren Fahrzeugen kollidierten.

Eine 42-jährige Autofahrerin, sowie ein 42-jähriger Pkw-Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung durch die hinzugerufenen Rettungsdienste, wurden diese in umliegende Krankhäuser verbracht. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 45.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in diesem Bereich gesperrt werden, woraufhin es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Feuerwehr aus Hinterzarten war zur technischen Hilfeleistung ebenfalls vor Ort.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.04.2024 – 16:23

    POL-FR: Freiburg: Hoher Sachschaden bei Gebäudebrand in der Komturstraße

    Freiburg (ots) - Bei einem Brand in der Komturstraße in Freiburg am Montag, 08.04.2024, ist ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus war um kurz nach 16 Uhr durch eine Polizeistreife bemerkt worden. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ...

  • 09.04.2024 – 15:27

    POL-FR: Unbekannter soll 17-Jährige im Bus sexuell belästigt haben - Zeugen gesucht

    Bad Krozingen (ots) - Bereits am 28.03.2024, gegen 20 Uhr, soll ein Unbekannter eine 17-Jährige in einem Bus des Schienenersatzverkehrs sexuell belästigt haben. Der Bus war von Bad Krozingen nach Rheinweiler unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Mann der 17-jährigen Geschädigten immer nähergekommen sein. Er habe sich an ihr gerieben und sie auch ...

  • 09.04.2024 – 15:11

    POL-FR: Umkirch: Erneuter Einbruchsdiebstahl aus Gartenhütte

    Breisach (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich ein weiterer Einbruch in einen Abstellraum einer Gartenhütte auf dem Kleingartengelände des Kleingartenvereins in Umkirch im Tatzeitraum vom 01.03.2024 bis 15.03.2024. Aus dem aufgebrochenen Abstellraum entwendete die bislang unbekannte Täterschaft eine Flex, ein Bewegungsmelder, einen Spannungswandler ...