Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen: Verkehrsunfall zwischen Pedelec und Pkw - ein Leichtverletzter

Freiburg (ots)

Am Montag, 25.03.2024 gegen 14:15 Uhr befuhr ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer den Radweg in Richtung Industriegebiet Bötzingen. Beim Überqueren der Frohmattenstraße missachtete er das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und kollidierte mit der Beifahrertüre eines bevorrechtigten Pkw.

Der Pedelec-Fahrer kam durch die Kollision zu Fall und wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und konnte im Anschluss nach Hause entlassen werden. Der Pedelec-Fahrer wurde wegen Missachten des Verkehrszeichens mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet.

Der 24-jährige Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort. Nach einiger Zeit kehrte er an die Unfallstelle zurück und gab sich als Unfallbeteiligter zu erkennen. Er muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.03.2024 – 10:19

    POL-FR: Vörstetten: Hausbewohner entdeckt Wohnungseinbrecher - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Sich Zutritt zu einer Wohnung verschafft hat ein Unbekannter am 25.03.2024 in der Grubstraße in Vörstetten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch vermutlich im Zeitraum 8.45 Uhr bis 19.30 Uhr. Die Wohnung wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Nur wenig später, um 20.10 Uhr, versuchte ein ...

  • 26.03.2024 – 08:45

    POL-FR: Fahrzeugbrand

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg-Bärental;] Am 25.03.2024, gegen 12.15 Uhr, geriet auf dem Parkplatz eines SB-Marktes im Bereich Ignaz-Gfell-Platz der Motor eines geparkten Pkw in Brand. Der schnellen Reaktion von Passanten ist es zu verdanken, dass ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude des Supermarktes bzw. auf eine Werbetafel verhindert werden konnte. Die zur Brandstelle gerufene Feuerwehr aus Feldberg konnte den Brand schnell ...

  • 26.03.2024 – 08:44

    POL-FR: Mann beleidigt Busfahrer und Fahrgäste

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Lenzkirch [Gemeinde Lenzkirch, Schwarzwaldstraße] Am Montag, den 25.03.2024, gegen 09:30 Uhr kam es beim Einsteigen in den Linienbus der Linie 7257 nach Titisee, zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 25-jährigen Mann, dem Busfahrer und bereits im Bus befindlichen Fahrgästen. Der Mann akzeptierte nicht, den Fahrausweis vorzuzeigen. Als der Mann mit ...