Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Vörstetten: Hausbewohner entdeckt Wohnungseinbrecher - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Sich Zutritt zu einer Wohnung verschafft hat ein Unbekannter am 25.03.2024 in der Grubstraße in Vörstetten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Einbruch vermutlich im Zeitraum 8.45 Uhr bis 19.30 Uhr. Die Wohnung wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nur wenig später, um 20.10 Uhr, versuchte ein männlicher Täter, in eine nahegelegene Wohnung im Öleweg einzudringen. Er kletterte dazu auf einen Balkon und versuchte, die Balkontür aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Als er mit einer Taschenlampe in das Innere der Wohnung leuchtete, wurde er vom Hauseigentümer entdeckt. Der Täter brach seinen Einbruchversuch ab und flüchtete durch einen Sprung vom Balkon. Er wird wie folgt beschrieben:

Männlich, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sportliche Statur, dunkle, enganliegende Jogginghose, trug eine FFP2-Maske.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe beider Taten sowie ähnlicher Begehungsweise gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich Vörstetten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07641-582-0 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.03.2024 – 08:45

    POL-FR: Fahrzeugbrand

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg-Bärental;] Am 25.03.2024, gegen 12.15 Uhr, geriet auf dem Parkplatz eines SB-Marktes im Bereich Ignaz-Gfell-Platz der Motor eines geparkten Pkw in Brand. Der schnellen Reaktion von Passanten ist es zu verdanken, dass ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude des Supermarktes bzw. auf eine Werbetafel verhindert werden konnte. Die zur Brandstelle gerufene Feuerwehr aus Feldberg konnte den Brand schnell ...

  • 26.03.2024 – 08:44

    POL-FR: Mann beleidigt Busfahrer und Fahrgäste

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Lenzkirch [Gemeinde Lenzkirch, Schwarzwaldstraße] Am Montag, den 25.03.2024, gegen 09:30 Uhr kam es beim Einsteigen in den Linienbus der Linie 7257 nach Titisee, zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 25-jährigen Mann, dem Busfahrer und bereits im Bus befindlichen Fahrgästen. Der Mann akzeptierte nicht, den Fahrausweis vorzuzeigen. Als der Mann mit ...

  • 25.03.2024 – 15:01

    POL-FR: Lottstetten: Fahndungskontrolle

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.03.2024, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, führte die Landespolizei in Zusammenarbeit mit deutschen und schweizerischen Sicherheitsbehörden am Grenzübergang der B 27 bei Lottstetten eine Fahndungskontrolle durch. Dabei wurde die Fahrten einer Autofahrerin und dreier Autofahrer beendet, da sie verdächtig sind, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Ein 31 Jahre alter Mann war zur ...