Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ergänzungsmeldung zu: "Bötzingen: Einbruch in Sonderpostenverkauf Hier: Tresorfund

Freiburg (ots)

Der bei einem Einbruch in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024, auf Freitag, 01.03.2024, in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen entwendete Tresor wurde am Samstag, 02.03.2024, gegen 11:30 Uhr in einem Waldstück zwischen March-Buchheim und Gottenheim aufgefunden. Der Finder war mit Holzarbeiten im Wald beschäftigt, als er die Entdeckung machte. Der Tresor war mit brachialer Gewalt aufgebrochen und entleert worden. Hierzu dürfte erheblicher Kraft- und Zeitaufwand erforderlich gewesen sein.

Am Auffindeort konnten Fahrzeugspuren gesichert werden. Hinweise aus der Bevölkerung zu entsprechenden verdächtigen Wahrnehmungen nehmen der Polizeiposten in Bötzingen (tagsüber) unter Tel. 07663/60530 oder das Polizeirevier Breisach rund um die Uhr unter Tel. 07667 / 9117-0 entgegen.

Ursprungsmeldung vom 01.03.2024:

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 29.02.2024 auf Freitag, 01.03.2024 in eine Verkaufshalle im Allmendweg in Bötzingen eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise durch ein Rolltor auf das umzäunte Gelände und hebelten anschließend die Türe zur Verkaufshalle auf.

Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand ein Tresor mit Bargeld und Briefmarken. Im Gebäude wurde durch die Unbekannten eine weitere Tür aufgehebelt, um in eine Werkstatt zu gelangen. Bei der anschließenden Flucht beschädigten die Täter einen Zaun und hinterließen in einem angrenzenden Bach einen Sackkarren, den sie ersten Ermittlungen zufolge zum Transport des Diebesguts benutzt haben.

Die exakte Höhe des Diebstahls- sowie Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Der Polizeiposten Bötzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter Tel. 07667 / 9117-0 entgegengenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0 newsaktuell
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.03.2024 – 15:38

    POL-FR: Eichstetten: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 02.03.2024, brach in einer Wohnung in der Hebelstraße in Eichstetten ein Feuer aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Bewohnerin auf den Brand aufmerksam und zog sich bei ersten Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden aufgrund der Rauchmelder aufmerksam und konnten gefahrlos das Gebäude verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus ...

  • 04.03.2024 – 15:38

    POL-FR: Gemarkung Lörrach: Flucht vor Polizeikontrolle endet in Schutzplanke

    Freiburg (ots) - Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen, 03.03.2024, kurz nach 07.00 Uhr, an der Anschlussstelle Kandern von der Autobahn A 98 ab und wollte sich anschließend durch ein Wendemanöver auf der Kreisstraße einer Kontrolle der Bundespolizei entziehen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Weitere ...

  • 04.03.2024 – 15:37

    POL-FR: Lörrach: Mann mutmaßlich stark alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 03.03.2024, gegen 11.00 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Georges-Köhler-Straße ein 29-jähriger Mann, welcher auf einem E-Scooter unterwegs war. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von etwa 2,5 Promille. In einem Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Medienrückfragen ...