Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: St.Blasien: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer verunglückt - hoher Sachschaden

Freiburg (ots)

Am Dienstagabend, 27.02.2024, gegen 21:15 Uhr, ist ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer auf der Umgehungsstraße (L 149) von St.Blasien verunglückt. Der 42-jährige blieb unverletzt, jedoch entstand an dem hochwertigen Elektrofahrzeug ein Totalschaden von rund 100000 Euro. Der Autofahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle verloren, womöglich hatte er zu stark beschleunigt. Das Auto prallte gegen eine Straßenlaterne, die dabei zerstört wurde. Eine Alkoholüberprüfung bei dem Fahrer ergab knapp ein Promille, weshalb eine Blutprobe erhoben und der Führerschein des Mannes einbehalten wurde.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.02.2024 – 11:54

    POL-FR: Malterdingen: Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 27.02.2024, wurde ein 29-jähriger Pkw-Lenker gegen 17:40 Uhr in Malterdingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Fahrer wurde von der Polizeistreife zum ...

  • 28.02.2024 – 11:46

    POL-FR: Riegel: Fahren unter Drogeneinwirkung

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 27.02.2024, führte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen gegen 18:45 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Forchheimer Straße in Riegel durch. Hierbei konnte ein 18-jähriger Fahrer eines E-Scooters festgestellt werden, der augenscheinlich unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Beim Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der den Eindruck der Beamten bestätigte. ...

  • 28.02.2024 – 11:41

    POL-FR: Teningen: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin an Weiterfahrt gehindert

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 27.02.2024, unterzog eine Streife des Polizeireviers Emmendingen gegen 19:45 Uhr nach einem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers eine 48-jährige Pkw-Fahrerin auf der Autobahn A5 in Höhe Teningen einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle konnte durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest ergab ...