Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim/Grißheim: Nach Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen

Freiburg (ots)

Bereits am Mittwoch, 31.01.2024, gegen 1.40 Uhr sollte in der Bärenfelsstraße in Müllheim ein Fahrzeug durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Nachdem der Fahrzeugführer auf mehrere Anhaltesignale nicht reagierte, entwickelte sich darauffolgend eine Verfolgungsfahrt, an der mehrere Polizeifahrzeuge beteiligt waren.

Auf der L 134 zwischen Grißheim und Bremgarten wurde mit einem querstehenden Polizeifahrzeug versucht, eine Straßensperre zu errichten.

Der herannahende Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr auf die außerhalb ihres Dienstfahrzeuges stehenden Polizeikräfte zu, woraufhin es zu einer Schussabgabe auf die Reifen des Fahrzeuges kam.

Kurz darauf kam das Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem 22-jährige Fahrzeugführer handelt es sich um einen deutschen Staatsangehörigen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

In dem nicht zugelassenen Fahrzeug wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand nach den derzeitigen Erkenntnissen unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.02.2024 – 15:06

    POL-FR: Freiburg/Oberried: Pkw-Fahrer entzieht sich Kontrolle und flüchtet - Festnahme

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Montag, 12.02.2024, hat ein Pkw-Fahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Fahrzeugführer missachtete auf der B31 in Freiburg das Anhaltesignal einer Polizeistreife und setzte seine Fahrt über die L126 in Richtung Notschrei fort. Im Verlauf der anschließenden Verfolgung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt ...

  • 13.02.2024 – 14:51

    POL-FR: Lörrach: Versuch Pkw gerade Einzuparken scheitert - mit zwei Hauswänden kollidiert

    Freiburg (ots) - Am Montag, 12.02.2024, gegen 17.00 Uhr, wollte im Imbachweg ein 82-jähriger Mann den von seiner Frau wohl ein bisschen schräg eingeparkten Pkw gerade auf dem Stellplatz einparken. Beim Rückwärtsfahren kollidierte der 82-Jährige nach etwa zwei Fahrzeuglängen mit einer Hauswand. Beim anschließenden wieder Vorwärtsfahren kollidierte der ...

  • 13.02.2024 – 14:47

    POL-FR: Lörrach: Pkw-Aufbruch in der Spitalstraße

    Freiburg (ots) - Am Montag, 12.02.2024, in dem Zeitraum zwischen 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr, wurde abermals in Lörrach ein Pkw aufgebrochen. An dem Pkw, welcher in der Spitalstraße gegenüber einem Parkhaus stand, wurde eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Kofferraum ein Rucksack entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 200 Euro. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...