Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Altstadt: Unbekannte Autofahrer sollen Demonstrierende bedrängt haben - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Freiburg - Altstadt: Durch bislang unbekannte Fahrzeugführer bedrängt worden sein sollen vier Demonstrierende, die sich am Montag, 15.01.2024, gegen 16:00 Uhr auf der Bismarckallee, Ecke Friedrichstraße niedergelassen hatten. Insgesamt elf Personen hatten zu diesem Zeitpunkt an der genannten Örtlichkeit ihren Protest zum Ausdruck gebracht und sich zu diesem Zwecke auf die Straße gesetzt. Während der Feststellungen der Polizei vor Ort wurde durch einen Zeugen bekannt, dass zu Beginn der Aktion vier Beteiligte durch drei bislang unbekannte Fahrzeugführer bedrängt worden seien. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt, ein Rucksack eines Demonstranten wurde beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere diese, die Angaben zu den Fahrzeugführern machen können, sich mit der Polizei unter 0761 882-2880 in Verbindung zu setzen.

An dieser Stelle weisen wir erneut darauf hin, dass Versammlungen unter freiem Himmel bis 48 Stunden vor Bekanntgabe bei der jeweils zuständigen Versammlungsbehörde anzumelden sind. Ferner geben wir zur Kenntnis, dass jede Versammlung und andere Situationen polizeilichen Einschreitens von uns einzelfallbezogen bewertet werden. Bei Vorliegen des Anfangsverdachts einer Straftat wird der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige zur Entscheidung vorgelegt.

js

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Johannes Saiger
Telefon: 0761 / 882 - 1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.01.2024 – 15:25

    POL-FR: Grafenhausen: Auto überschlägt sich - Fahrer bleibt unverletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 16.01.2024, kurz nach 17:00 Uhr, hat sich auf der L 170 zwischen Schluchsee und Grafenhausen-Rothaus ein Auto überschlagen. Der 24-Jahre alte Fahrer hatte auf der glatten Straße die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren. Das Auto überschlug sich neben der Straße und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den ...

  • 17.01.2024 – 15:12

    POL-FR: Laufenburg: Gestohlen gemeldetes Fahrrad im Keller des Eigentümers gefunden

    Freiburg (ots) - Ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad hat die Polizei in Laufenburg im Januar 2024 im Keller des Eigentümers wiedergefunden. Der Eigentümer hatte im Sommer 2023 Anzeige erstattet. Sein Rennrad im Wert von mehreren tausend Euro soll am Bahnhof in Laufenburg gestohlen worden sein. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Ungereimtheiten und ...

  • 17.01.2024 – 13:15

    POL-FR: Glatteis sorgt für Verkehrsunfälle

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald In der Nacht von Dienstag, 16.01.2024, auf Donnerstag, 17.01.2024, sorgte das Wetter wieder für eine Vielzahl von Verkehrsunfällen. Bereits am 16.01.2024, gegen 20:45 Uhr, kam es auf der B31 Abzweigung B317 zu einem Verkehrsunfall. Der Autofahrer kam aufgrund Blitz-Eis ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte dort in die Leitplanke und kam schließlich ...