Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Nord
Fahrradstreife kontrolliert alkoholisierten E-Scooter-Fahrer

Lübeck (ots)

Am Montagnachmittag (12.06.) war eine Fahrradstreife des 2. Polizeireviers im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord unterwegs, um unter anderem Zweiradfahrer zu kontrollieren. Ein 52 Jahre alter E-Scooter-Fahrer war erheblich alkoholisiert, sodass ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

Gegen 16 Uhr befuhr ein 52-jähriger Lübecker mit seinem Elektroscooter die Schwartauer Allee stadtauswärts und wurde durch eine Fahrradstreife in der Friedenstraße einer Kontrolle unterzogen. Während des Gespräches nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Außerdem räumte der Mann den vorherigen Konsum von Alkohol ein. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Zum Zweck der Beweissicherung wurden die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Weiterfahrt vorerst untersagt. Die Führerscheinstelle wird ebenfalls informiert, denn E-Scooter werden rechtlich als Kraftfahrzeuge eingestuft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck