Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Mehrere Unfälle auf Autobahn A 98 wegen Pannenfahrzeug
Unfallaufnahme - Motorradfahrer schwer verletzt

Freiburg (ots)

Aufgrund eines Pkw, welcher auf der Autobahn A 98 liegenblieb, ereigneten sich am Sonntagnachmittag, 29.10.2023, mehrere Verkehrsunfälle.

Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn A 98 von Weil am Rhein kommend in Richtung Rheinfelden, als er gegen 14.20 Uhr auf der Wiesentalbrücke wegen einem vor ihm fahrenden 47-jährigen Pkw-Fahrer ausweichen musste, da dessen Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Defektes auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Trotz des Ausweichversuches kam es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 40-Jährigen kam im Anschluss auf dem Standstreifen zum Stehen.

Unmittelbar danach musste ein 69-jähriger Mann, welcher den linken Fahrstreifen benutzte und sich der noch nicht abgesicherten Unfallstelle näherte die Geschwindigkeit seines Pkw stark reduzieren. Diese bemerkte ein 24-jähriger Motorradfahrer zu spät und fuhr auf den Pkw des 69-Jährigen auf. Der Motorradfahrer wurde mit seiner Maschine von dem Pkw des 69-Jährigen abgewiesen und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Pkw des 40-Jährigen, welcher auf dem Standstreifen stand. Der Motorradfahrer wurde von seiner Maschine geschleudert, flog einige Meter durch die Luft und stürzte auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden der beiden Unfälle beträgt etwa 27.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es kurz nach 15.00 Uhr zu einem weiteren Folgeunfall. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer erkannte einen zur Staubsicherung auf dem Standstreifen, in Höhe der Anschlussstelle Kandern, stehendes Polizeifahrzeug und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah der 51-Jährige einen hinter ihm, auf dem linken Fahrstreifen, versetzt fahrenden 22-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander. Der 22-Jährige habe noch versucht nach links auszuweichen, wurde dabei aber von dem anderen Pkw gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Nach einer längeren Rutschstrecke kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden bei diesem Unfall wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.10.2023 – 14:43

    POL-FR: Lörrach: Versuchter Wohnungseinbruch auf dem Hünerberg - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter kletterte am Sonntag, 29.10.2023, gegen 18.40 Uhr, auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Königsberger Straße, um über die Balkontür in dieses zu gelangen. Hierbei löste die Alarmanlage aus und der Unbekannte flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen hat das ...

  • 30.10.2023 – 14:42

    POL-FR: Bad Bellingen: Unfallflucht auf der Kreisstraße 6347 - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag, 29.10.2023, gegen 18.15 Uhr, die Kreisstraße 6347 in Richtung Bad Bellingen, als ihm im Bereich der Feuerwehr ein unbekannter Pkw auf seiner Fahrbahn entgegenkam und es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrerseite des Pkw des 74-Jährigen wurde erheblich beschädigt. Umherfliegende ...

  • 30.10.2023 – 14:40

    POL-FR: Schopfheim: Versuchter Einbruch in Sisha Lounge

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 29.10.2023, in dem Zeitraum zwischen 03.00 Uhr bis 08.45 Uhr, hebelte ein Unbekannter eine Tür auf um in der Straße "Auf der Gänsmatt" in eine Sisha Lounge zu gelangen. In der Lounge versuchte der Unbekannte die Registrierkasse aufzuhebeln, was wohl nicht gelang. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts aus der Lounge entwendet. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium ...