Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Friedenweiler: Missachtung der Vorfahrt - mehrere Personen leicht verletzt.

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach]

Am 19.10.2023, gegen 21:15 Uhr, fuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin in den Kreuzungsbereich Kleineisenbachstraße/L127 ein. Hierbei übersah diese einen auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Pkw eines 49-jährigen Fahrzeuglenkers. In Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die 18-jährige Unfallverursacherin, ihre 17-jährige Mitfahrerin sowie der 49-jährige Fahrzeuglenker des geschädigten Fahrzeuges und die beiden minderjährigen Mitfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurde durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte erst versorgt.

Die Fahrzeuge wurden durch ein angefordertes Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ergaben sich Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehren aus Friedenweiler und Rötenbach waren zur technischen Hilfeleistung ebenfalls vor Ort.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
n.d. /H.P. 07651 93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.10.2023 – 16:04

    POL-FR: Wutöschingen: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht auf der B314 bei Horheim

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 19.10.2023 gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der B314 bei Horheim ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 54-jähriger Autofahrer befuhr die B314 von der A98 kommend in Fahrtrichtung Wutöschingen. Trotz Gegenverkehrs überholte ihn kurz nach dem Eichwaldparkplatz eine bislang unbekannte Autofahrerin. Nach bisherigem ...

  • 20.10.2023 – 15:41

    POL-FR: Lörrach: Pkw überschlägt sich auf der Autobahn - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 19.10.2023, gegen 10.35 Uhr, überschlug sich ein 85-jähriger Pkw-Fahrer auf der Autobahn A 98. Der 85-Jährige befuhr zwischen der Anschlussstelle Lörrach-Mitte und Lörrach-Ost den linken Fahrstreifen und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Vermutlich durch den Regen und dem aufgewirbelten Spritzwasser übersah er ...