Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Buchholz: Katze im Müllbeutel in die Elz geworfen - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Waldkirch-Buchholz: Katze im Müllbeutel in die Elz geworfen - Zeugen gesucht

Am Montag, den 02.10.2023 wurde durch das Polizeirevier Waldkirch ein Sack aus der Elz geborgen, indem sich eine tote Katze befand. Das Tier war in einem Müllsack verpackt, illegal ins Wasser geworfen worden.

Bei dem toten Tier handelt es sich um eine etwa 3 Jahre alte "Europäische Hauskatze" mit weißem Fell und auffälliger dunkler Zeichnung. Das "Gesicht" des Tieres wirkt durch seine dunkle Zeichnung als wäre es maskiert. Auch sehr auffällig ist ein dunkler Kreis an der linken Flanke.

Der Fachdienst Gewerbe/Umwelt ermittelt wegen möglicher Straftaten nach dem Tierschutzgesetz und dem Tierische-Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz.

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: -wo wird eine, wie oben beschriebene Katze, vermisst? -hat jemand zufällig gesehen, wie ein blauer Sack in die "Elz" geworfen wurde?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch ganztags unter der Tel.-Nr.: 07681/4074-0 oder der Fachdienst Gewerbe/Umwelt Tel.-Nr.: 0761/21689-0, zu den üblichen Bürozeiten, entgegen.

ug/ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.10.2023 – 11:58

    POL-FR: Schopfheim: Unbekannter Fahrradfahrer prallt auf Auto - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Ein Sachschaden von rund 500 Euro wurde zwischen Sonntag, 01.10.2023, 12.00 Uhr und Montag, 02.10.2023, 12.00 Uhr von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an einem parkenden Mercedes in der Belchenstraße verursacht. Vermutet wird ein Radfahrer, welcher die Belchenstraße stadtauswärts befuhr und dabei mit der linken hinteren Fahrzeugseite des ...

  • 05.10.2023 – 11:57

    POL-FR: Maulburg: Unfall mit Radfahrerin

    Freiburg (ots) - Verletzt wurde am Mittwoch, 04.10.2023 gegen 07.50 Uhr eine 47 Jahre alte Radfahrerin bei einem Unfall auf der Höllsteiner Straße. Zuvor befuhr ein 19 Jahre alter Mann mit seinem BMW die Alemannenstraße und beabsichtigte nach rechts in die Höllsteiner Straße abzubiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 47-Jährige verletzte. Sie wurde mit dem ...

  • 05.10.2023 – 11:51

    POL-FR: Denzlingen: Bargeld aus Bäckerei-Filiale gestohlen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Während der Öffnungszeit eines Supermarktes in der Schwarzwaldstraße in Denzlingen soll sich ein bislang unbekannter Täter am Montag, 2. Oktober 2023, zwischen 19 und 21.30 Uhr in den dort befindlichen Bereich einer bereits geschlossenen Bäckerei-Filiale begeben und Bargeld entwendet haben. Über die Höhe des erbeuteten Bargeldes können derzeit ...