Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Mehre Motorradunfälle im Landkreis Waldshut über das Wochenende

Freiburg (ots)

Insgesamt vier Motorradunfälle, bei den Personen zu Schaden kamen, ereigneten sich im Laufe des Wochenendes, 16. - 18.06.2023, im Landkreis Waldshut

Bereits am Freitagnachmittag, gg. 15.45 Uhr, wollte ein Motorradfahrer auf der L159, Fahrtrichtung Untermettingen - Birkendorf, ein Auto überholen, das jedoch dazu ansetzte nach links abzubiegen. Es kam zur Kollision bei der die beiden Autoinsassen leicht verletzt wurden. Der 30-jährige deutsche Motorradfahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Sein Motorrad fuhr noch allein über ein Wiesengrundstück und stürzte in einen Bach. Der Gesamtschaden beläuft sich deutlich auf über 15.000EUR.

Am Samstagmorgen kam eine 42-jährige Schweizerin auf der Kreisstraße zwischen Birkendorf und Wittlekofen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000EUR.

Ebenfalls am Samstag verlor ein 23-jähriger Schweizer die Gewalt über sein Motorrad und stürzte auf der Kreisstraße zwischen Seebrugg und Rothaus. Hierbei kollidierte er mit einer Schutzplanke und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro.

Am Sonntagmorgen, gg. 11.40 Uhr, stürzte eine 19-jährige Schweizerin alleinbeteiligt mit ihrem Motorrad bei Gutenburg. An dem Kraftrad, welches noch gegen einen Felsen rutschte, entstand erheblicher Sachschaden von rund 10.000EUR. Zur Unfallaufnahme wurde die L 157 zeitweise gesperrt.

Der Verkehrsdienst in Waldshut-Tiengen führt in allen Fällen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.06.2023 – 07:40

    POL-FR: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad in Pfaffenweiler

    Freiburg (ots) - LKR B-H - Pfaffenweiler Der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades Piaggio befährt am 18. Juni 2023, gg. 02:45 Uhr, die Weinstraße in Pfaffenweiler. Aus bislang ungeklärter Ursache kommt er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine dortige Hauswand. Durch den Aufprall wird er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Der 16-jährige Sozius wird schwer ...

  • 17.06.2023 – 11:29

    POL-FR: Diebstahl von Fahrrad - Täter & Besitzer gesucht - Emmendingen

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 16.06.2023, um 19:52 Uhr, wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es soeben in Emmendingen, Weinstockstraße, zu einem Fahrraddiebstahl gekommen sei. Wie die eingesetzte Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen vor Ort ermitteln konnte, hatte die Mitteilerin akustisch wahrgenommen, wie eine weibliche Person auf der ...