Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Maulburg
Landkreis Lörrach: Aufbruchsserie in PKWs und SB-Automaten - Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Nach einem Automatenaufbruch in Maulburg konnte am Dienstag, den 09.05.2023, ein 36- jähriger lettischer Staatsangehöriger vorläufig festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 36-Jährige in der zweiten Dezemberhälfte 2022 auf der Suche nach Diebesbeute in mehr als 20 Autos in Schopfheim eingebrochen sein. Zudem soll er seit Mitte März 2023 auch zahlreiche Selbstbedienungs-Automaten zwischen Lörrach und Todtnau aufgebrochen haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wurde gegen den 36-jährigen lettischen Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Bad Säckingen Untersuchungshaft angeordnet. Der Tatverdächtige kam in der Folge in eine Justizvollzugsanstalt.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.05.2023 – 16:21

    POL-FR: Weil am Rhein: Verdacht des Raubes auf der Dreiländerbrücke - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 06.05.2023, zwischen 20.30 Uhr und 20.40 Uhr, soll ein 69 Jahre alter Mann auf der Dreiländerbrücke von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein. Im weiteren Verlauf habe der Unbekannte dem 69-Jährigen seine Goldkette vom Hals gerissen. Der Unbekannte sei wohl in Richtung Deutschland geflüchtet. Der unbekannte Mann wird wie folgt ...

  • 10.05.2023 – 15:01

    POL-FR: Görwihl: Metalldiebstahl von Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von Dienstag, 02.05.2023 bis Montag, 08.05.2023 wurden von einer Baustelle in der Haupstraße in Görwihl mehrere Baustahlmatten, sieben Meter langes Rundstahl und einige Kupferteile entwendet. Für den Abtransport könnte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der Gesamtwert des Metalls liegt bei mehreren hundert Euro. Wer im ...

  • 10.05.2023 – 13:30

    POL-FR: Weil am Rhein: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine Alarmanlage schlug am Dienstag, 09.05.2023, gegen 05.35 Uhr, mutmaßlich einen Einbrecher in die Flucht. Um in der Efringer Straße in ein Einfamilienhaus zu gelangen hebelte der Unbekannte ein Fenster im Untergeschoss auf. Im Untergeschoss wurden augenscheinlich mehrere Räume durchsucht. Beim Öffnen einer alarmgesicherten Tür löste der ...