Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: auf Autobahn rechts überholt und Unfall verursacht

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 31.01.2023, gegen 09.50 Uhr, hatte es ein 50-jähriger Pkw-Fahrer wohl besonders eilig. Er befuhr den linken Fahrstreifen der Autobahn A 98 von Weil am Rhein kommend, als er in Höhe der Anschlussstelle Kandern auf ein vor ihm langsamer fahrenden 55-jähriger Pkw-Fahrer aufschloss. Diesen soll er rechts überholt haben. Beim erneuten Wechsel von der rechten auf die linke Fahrspur kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 50-Jährigen kam ins Schleudern und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Es wurde niemand verletzt. Die beiden Pkws mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.02.2023 – 13:41

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in ein Gebäude einer Stiftung

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Montag, 30.01.2023, auf Dienstag, 31.01.2023, warfen Unbekannte mit einem Stein in der Konrad-Adenauer-Straße ein Fenster zu einem Büro ein, um in ein Gebäude einer Stiftung zu gelangen. Ob etwas entwendet wurde ist hier noch nicht bekannt. Der Sachschaden an dem Fenster wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 01.02.2023 – 13:40

    POL-FR: Rheinfelden: Feuerwehreinsatz / Kaminbrand in Adelhausen

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Dienstag, 31.01.2023, kurz vor 08.00 Uhr, ein Kaminbrand in der Juchstraße mitgeteilt. Vor Ort brauchte die Feuerwehr keine Löscharbeiten durchführen. Vermutlich aufgrund Glanzrußes hatte sich der Kamin entzündet, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Unter der Aufsicht der Feuerwehr durfte der Kamin kontrolliert ...

  • 01.02.2023 – 13:38

    POL-FR: Schopfheim: 80-jähriger Fußgänger überfahren - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Gündenhausen / Wiechser Straße übersah am Dienstag, 31.01.2023, gegen 09.15 Uhr, ein 41-jähriger Pkw-Fahrer einen 80-jährigen Fußgänger, der die Straße queren wollte. Der 80-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn. Schwer verletzt wurde der 80-Jährige vom Rettungsdienst in ...