Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: vereister Radschutzstreifen sorgt für Radfahrerunfälle

Freiburg (ots)

Ein vereister Radschutzstreifen an der Einmündung Müllheimer Straße / Bühlstraße sorgte am Dienstagmorgen, 31.01.2023 für mehrere Radfahrerunfälle. Gegen 07.29 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pedelec die Müllheimer Straße von Haltingen kommend, als ihm bei der Einmündung Bühlstraße das Vorderrad seines Pedelec auf einem eingefärbten Radschutzstreifen aufgrund von Glätte wegrutschte. Durch den Sturz zog sich der 21-Jährige unter anderem Kopfverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er war wohl ohne Fahrradhelm unterwegs. Kurze Zeit später stürzte ein 54-jähriger Radfahrer an der gleichen vereisten Stelle. Er wurde wohl nur leicht verletzt. Vor Ort wurde er vom Rettungsdienst erstversorgt. Er wollte in Eigenregie einen Arzt aufsuchen. Der 54-Jährige trug einen Fahrradhelm. Unabhängig davon soll es an derselben Örtlichkeit zu weiteren Glatteis-Stürzen gekommen sein, welcher der Polizei aber nicht gemeldet wurden. Die Gefahrenstelle wurde vom Werkhof ab gestreut.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.02.2023 – 11:23

    POL-FR: Laufenburg: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - ein leicht verletzter Fahrer

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 31.01.2023, kurz nach 12:00 Uhr, sind in der Waldshuter Straße in Laufenburg drei Fahrzeuge kollidiert. Dabei erlitt ein 49 Jahre alter Mann leichte Verletzungen. Eine 55-jährige Nissan-Fahrerin war in das Heck eines vorausfahrenden und bremsenden Suzuki einer 85-jährigen Frau geprallt, der wiederum auf den davor befindlichen VW des ...

  • 01.02.2023 – 10:38

    POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr, Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch-Kappel;] Am 31.01.23, gegen 20:15 Uhr, kam es auf der L156 zwischen Lenzkirch und Kappel zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr, wobei der Unfallverursacher Unfallflucht beging. Im Kurvenbereich streiften die Außenspiegel der Fahrzeuge aneinander, wodurch am Pkw des 78-jährigen Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 ...