Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre -- Schwerer Verkehrsunfall - Person von Straßenbahn erfasst - Zeugen gesucht !

Freiburg (ots)

Am Montag, den 02.01.2023, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Straßenbahnhaltestelle "Alter Messplatz".

Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse wurde ein 13-jähriger Junge im Nahbereich der Haltestelle beim Überqueren der Schienen von einer Straßenbahn erfasst. Die Straßenbahn der Linie 1 mit Fahrtziel Littenweiler war zu diesem Zeitpunkt im Haltevorgang.

Um den Verletzten bergen zu können, musste die Bahn mit technischem Gerät angehoben werden.

Der Junge wurde schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik verbracht.

Bis kurz vor 21:00 Uhr war die Schwarzwaldstraße in östliche Richtung voll gesperrt.

Es waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Freiburg, der VAG sowie Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

Die Polizei prüft die Umstände dieses Verkehrsunfalles - Zeugen werden gebeten, sich rund um die Uhr unter 0761 882 3100 zu melden.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.01.2023 – 16:57

    POL-FR: Freiburg-Altstadt: Frau von Männergruppe sexuell bedrängt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 01.01.2023, kam es gegen 5.20 Uhr in Freiburg auf der Eisenbahnstraße zu einem sexuellen Übergriff auf eine 37-jährige Frau. Die Geschädigte befand sich auf dem Heimweg, als sie von drei Männern angesprochen und von diesen daraufhin zunächst rund 150 Meter begleitet wurde. Hierbei kam es bereits zu körperlichen Berührungen. Auf ...

  • 02.01.2023 – 15:27

    POL-FR: Hasel: Auto auf Leitplanke abgestellt

    Freiburg (ots) - Beim Abbiegen von der Bundesstraße 518 in die Kreisstraße 6338 kam ein 41-jähriger Pkw-Fahrer am Freitag, 30.12.2022, gegen 18.20 Uhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Leitplanke auf, wo das Auto zum Stehen kam. Ein Alkoholtest bei dem 41-Jährigen ergab ein Ergebnis von etwa zwei Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der gesamte ...

  • 02.01.2023 – 15:20

    POL-FR: Lörrach: zwei Autos aufgebrochen und ein Parkscheinautomat angegangen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 29.12.2022, bis Samstagmorgen, 31.12.2023 wurden im Stadtgebiet von Lörrach zwei Autos aufgebrochen und ein Parkscheinautomat von einem Unbekannten angegangen. Die beiden Autos standen am Ende der Haagener Straße auf dem Parkplatz vor einer Kirche. Bei beiden Autos wurde jeweils eine Seitenscheibe ...