Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Grünstadt) - E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Grünstadt (ots)

Am Donnerstag, 14.07.2022, gegen 18:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt in der Sausenheimer Straße einen E-Scooter-Fahrer, der den Gehweg befuhr. Hierbei konnte festgestellt werden, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Nun wird gegen den 18 Jahre alten Fahrer wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Ohne Versicherungsschutz haftet im Schadensfall der Fahrer!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Martina Benz

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 15.07.2022 – 09:20

    POL-PDNW: (Wattenheim) - Gelegenheit macht Diebe

    Wattenheim (ots) - Der Polizeiinspektion Grünstadt wurde gestern angezeigt, dass in der Nacht zu Mittwoch, 13.07.2022, aus einem Pkw, der in der Straße Lochberg geparkt war, eine Dashcam entwendet wurde. Die Gelegenheit war für den Dieb deshalb günstig, weil die Seitenscheibe des Fahrzeugs nicht richtig verschlossen war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359/9312-0 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.07.2022 – 15:35

    POL-PDNW: Vorfahrt missachtet

    Obrigheim (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 13.07.22, gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurde. Ein 50 Jahre alter Autofahrer wollte von Asselheim kommend an der Einmündung B 271 / L 516, die auf Obrigheimer Gemarkung liegt, nach links in Richtung Bockenheim einbiegen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer von links herannahenden 41 Jahre alten Fahrerin eines Pkw. Beide Verkehrsunfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An ...