Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Tatverdacht "zündeln"

Freiburg (ots)

Nachdem der Polizei und Feuerwehr in den letzten Tagen gelegentlich zündelnde Jugendliche im Bereich Waldkirch gemeldet wurden, waren offensichtlich auch am frühen Montagabend "Zündler" unterwegs.

An mehreren Stellen, unter anderem im Rathausinnenhof, an der "Halfpipe" am Max-Barth-Weg und in der Ringstraße zeugten frisch verbrannte Rückstände von Kunststoffflaschen und Knallkörpern davon, dass hier sinnlos Gegenstände verbrannt wurden.

Aufgrund der Gefährlichkeit solcher Handlungen hatte die Polizei ihre Maßnahmen bereits stark intensiviert und so gegen 20:50 Uhr eine 6-köpfige Gruppe von Jugendlichen festgestellt, bei denen es nun abzuklären gilt, ob sie für die zurückliegenden "Zündeleien" in Frage kommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei und auch mit Blick auf die bei den Personen vorgefundenen Gegenstände, spricht Einiges dafür.

Die Gruppe der strafmündigen Personen, alle zwischen 2006 und 2007 geboren, sieht nun Ermittlungen der Polizei entgegen.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.12.2022 – 14:56

    POL-FR: Winden: Dreiste Autofahrerin will Sonderrechte nutzen

    Freiburg (ots) - Im Zuge der Unfallaufnahme eines Verkehrsunfalles auf der B 294 bei Winden, bei dem ein aufwändiger Rettungseinsatz von Nöten war, musste die B 294, im Zeitraum von etwa 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr immer wieder mal gesperrt werden. Selbstverständlich führt die Sperrung einer Hauptverkehrsader bei den im Stau stehenden Verkehrsteilnehmern für Unmut und ...

  • 06.12.2022 – 14:52

    POL-FR: Winden: Autofahrerin nach Verkehrsunfall nur leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Einen sprichwörtlichen "Schutzengel" hatte offensichtlich eine ältere Autofahrerin am Montagmittag, 05.12.2022 bei Winden. Sie war gegen Mittag mit ihrem Kleinwagen auf der B 294 in Richtung Elzach unterwegs. Kurz vor der Umfahrung Winden kam sie in einer leichten Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache nach links über die Fahrbahn des Gegenverkehrs von der Straße ab. Im Anschluss fuhr der Wagen ...

  • 06.12.2022 – 14:43

    POL-FR: Freiburg: Fußgängerin nach Unfallflucht leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmorgen, 06.12.2022, gegen 05.50 Uhr wurde in Freiburg, in der Eisenbahnstraße/Ecke Colombistraße, eine Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit dessen rechten Außenspiegel gestreift und hierbei leicht verletzt. Die Frau war gerade im Begriff zwischen zwei geparkten Fahrzeuge hindurch die Fahrbahn zu überqueren. Der Autofahrer ...