Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Ehrenkirchen: Lebensgefährlich Verletzter bei Unfall zwischen zwei Radfahrern - unbekannter beteiligter Radfahrer gesucht

Freiburg (ots)

Am Sonntagabend, 16.10.2022 gegen 20:00 Uhr, ereignete sich auf der L125 Staufen-Kirchhofen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Hierbei zog sich einer der Beteiligten schwerste Verletzungen zu. Der zweite Beteiligte entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Erst gegen 21:00 Uhr wurde der verunfallte Radfahrer schwerstverletzt durch einen anderen Verkehrsteilnehmer am Rand des dortigen Radweges aufgefunden. Bei der Person bestand zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr. Die Örtlichkeit befindet sich etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang von Kirchhofen.

Nach jetzigem Stand befuhr der später verletzte 56-Jährige den Radweg von Kirchhofen nach Staufen. Etwa an der Stelle, an welcher er aufgefunden wurde, kam es zur Kollision mit einem weiteren Fahrradfahrer. Dieser war in Richtung Kirchhofen unterwegs.

Der unbekannte Radfahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schwerstverletzten zu kümmern.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen oder dem unbekannten, geflüchteten zweiten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0761 882-3100 in Verbindung zu setzen.

ag

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Anna-Lena Gutmann
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1032
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.10.2022 – 11:25

    POL-FR: Emmendingen: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Emmendingen: Am Freitag, den 14.10.22, fiel gegen 16:40 Uhr ein VW-Multivan auf, welcher zunächst ohne ersichtlichen Grund auf der Fahrbahn stehen blieb und im weiteren Verlauf an der Ampelkreuzung B3 / Am Stockert trotz Rotlicht die Kreuzung passierte. Im Anschluss daran fuhr der Fahrzeugführer auf das nahe gelegene Tankstellengelände. Die durch Zeugen hinzugerufene Streife stellte sodann fest, dass ...

  • 17.10.2022 – 11:05

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Herbolzheim: Brand

    Freiburg (ots) - Lkr. Emmendingen - Herbolzheim: Am Sonntag, den 16.10.22, gegen 15:50 Uhr, wurde ein Brand in der Stockfeldstraße mitgeteilt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erhitzte sich ein elektrisches Gerät durch den Ladevorgang so stark, dass es das darunter befindliche Bett in Brand setzte. Der Brand wurde jedoch durch Anwohner bemerkt, die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde ...

  • 16.10.2022 – 15:44

    POL-FR: Herbolzheim: Scheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - LKR EM - Herbolzheim Am Sonntag, 16.10.2021, im Zeitraum von 01:00 Uhr - 10:00 Uhr, kam es in Herbolzheim OT Wagenstadt, Altenstraße, zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Kastenwagen. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde an dem geparkten Fahrzeug der Marke Ford, Modell Transit, in der Farbe Weiß, mittels einem unbekannten Gegenstand die gesamte Heckscheibe ...