Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Verkohltes Essen löst Rauchmelder aus

Freiburg (ots)

Am frühen Montagmorgen, 05.09.2022, gegen 05:00 Uhr, rief ein Rauchmelder Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Anwohner hatten diesen im Bereich der Straße "Auf der Hohe" in Waldkirch gehört und den Notruf gewählt.

Nachdem lokalisiert war, aus welcher Wohnung das Alarmsignal kam und diese nicht geöffnet wurde, mussten Polizei und Feuerwehr sich Zutritt zur Wohnung verschaffen, weil tatsächlich eine Rauchbildung und auch Brandgeruch festzustellen war.

Schnell stand fest, dass verkohltes Essen auf dem Herd den Alarm verursacht hatte. Der Wohnungsinhaber hatte war unverletzt. Großer Schaden entstand nicht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.09.2022 – 12:12

    POL-FR: Todtmoos: in Tankstelle eingebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag, 02.09.2022, auf Samstag, 03.09.2022, verschafften sich Unbekannte über eine Werkstatt Zutritt zu dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Grüntalstraße. Aus der Tankstelle wurden wohl eine Vielzahl von Tabakwaren sowie ein kleinerer Bargeldbetrag gestohlen. Die Höhe des Diebstahlschadens sowie des Sachschadens ist hier ...

  • 05.09.2022 – 12:01

    POL-FR: Freiburg-Betzenhausen: Außenspiegel eines geparkten Pkws beschädigt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 04.09.2022, wurde im Zeitraum zwischen 02.30 Uhr und 15.00 Uhr in der Wiechertstraße in Freiburg der Außenspiegel auf der Beifahrerseite eines schwarzen VW Passat durch einen bisher unbekannten Schadensverursacher stark beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß auf einer öffentlich gekennzeichneten Parkfläche am Fahrbahnrand mit der ...