Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Polizeirat Florian Hauser, Leiter des Polizeireviers Waldshut-Tiengen, wechselt an die Hochschule für Polizei

Freiburg (ots)

Der bisherige Leiter des Polizeireviers Waldshut-Tiengen, Polizeirat Florian Hauser, wechselt zum 01.09.22 als Dozent an die Hochschule für Polizei in die Fakultät Einsatz- und Führungswissenschaften. Die Dienstgeschäfte des Polizeireviers wird der bisherige Leiter der Führungsgruppe, Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Löhle, übernehmen.

Bereits nach seinem Bachelorstudium an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg von 2009 bis 2012 in Lahr lehrte PR Hauser dort bis 2016 als Dozent am Institut für Ausbildung und Training. Gleichzeitig absolvierte PR Hauser in den Jahren 2013 bis 2015 ein Masterstudium im Fach Public Administration an der Universität Kassel.

Nach seinem Studienabschluss wurde PR Hauser zwei Jahre lang im Umlauf für den höheren Dienst mit Stationen bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, dem Polizeirevier Breisach und dem Landespolizeipräsidium im Innenministerium in Stuttgart gesichtet. An den Umlauf schloss PR Hauser in den Jahren 2018 bis 2020 ein Masterstudium an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster an.

Die Leitung des Polizeireviers Waldshut-Tiengen übernahm PR Hauser schließlich vom 01.10.2020 bis zum 31.08.2022. "Mit Wolfgang Löhle und Jürgen Ziegler hatte ich im Revier ein tolles Leitungsteam", so PR Hauser. Was er am Revier Waldshut-Tiengen besonders geschätzt hat, steht für ihn ebenso fest: "Die Mitarbeitenden." Ihnen wünscht PR Hauser für die Zukunft nur das Beste und bedankt sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit. Seinem Nachfolger EPHK Wolfgang Löhle wünscht PR Hauser viel Erfolg, das richtige Händchen in allen Entscheidungen und persönlich alles Gute sowie beste Gesundheit.

Nichts ist beständiger als der Wandel - mit diesem Satz verabschiedet sich PR Florian Hauser vom Polizeirevier Waldshut-Tiengen und nimmt zum 01.09.2022 die neue Herausforderung als Dozent an der Hochschule für Polizei in der Fakultät Einsatz- und Führungswissenschaften wahr.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Thomas Batzel
Tel. 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.08.2022 – 15:19

    POL-FR: Denzlingen: Vermisste Seniorin wohlbehalten aufgefunden

    Freiburg (ots) - Am Montagnachmittag, 29.08.2022, gegen 14 Uhr verließ eine Seniorin zu Fuß ihre Wohnung in Denzlingen. Nachdem Sie nicht nach Hause zurückkehrte und auch ihr allgemeiner Gesundheitszustand nicht ausreichend konditioniert ist, verdichteten sich die Befürchtungen der Angehörigen, dass sich die 92-Jährige möglicherweise in einer hilfloser Lage befinden könnte. Recht schnell konnten zahlreiche Such- ...

  • 30.08.2022 – 14:37

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 27.08.2022 zwischen 15.30 Uhr und 19.30 Uhr streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Mauermattenstrasse in Waldkirch einen ordnungsgemäß auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Einkaufsmarktes und Fitness Studios geparkten grauen BMW. Das geparkte Fahrzeug wurde im Frontbereich von dem vermutlich vorbeifahrenden Pkw gestreift. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Das ...

  • 30.08.2022 – 14:06

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Verdacht einer exhibitionistischen Handlung - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 28.08.2022, gegen 15.00 Uhr, soll ein Exhibitionist einer Jugendlichen entgegengetreten sein. Die Jugendliche hielt sich mit ihrer Schwester am Rhein an einer Badstelle auf, welche sich in der Nähe vom Freibad in Grenzach-Wyhlen und dem Ruderclub Grenzach befinden soll. Dort habe sie am Ufer einen Mann wahrgenommen, welcher sein ...