Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Klettgau/Jestetten: Verkehrssicherheitsarbeit - zahlreiche Fahrende ohne Gurt

Freiburg (ots)

Am Montagmorgen, 08.08.2022, hat die Polizei den Fahrzeugverkehr in Klettgau-Riedern am Sand und Jestetten kontrolliert. Während es in Rieder am Sand zahlenmäßig nur wenige Beanstandungen gab, wurden in Jestetten in der gut einstündigen Kontrollaktion 23 Fahrzeugführerinnen und -führer beanstandet, die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Sechs Anzeigen wurden wegen der Nutzung des Handys während der Fahrt erstattet, ein Autofahrer wurde anzeigt, da zwei mitfahrende Kinder nicht angeschnallt waren. Wegen eines solchen Verstoßes wurde zuvor in Riedern am Sand ein 34-jähriger Autofahrer gestoppt und kontrolliert. Insgesamt vier Kinder waren in seinem Wagen nicht bzw. nicht ordnungsgemäß mit Sitzerhöhungen gesichert. Allerdings ergab sich auch der Verdacht, dass der Lenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Deshalb wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.08.2022 – 12:10

    POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Riedern am Wald

    Freiburg (ots) - Am Montag, 08.08.2022, gegen 15:40 Uhr, kam es in Riedern am Wald zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 83-jähriger Skoda-Fahrer hatte die Absicht, aus der Augustiner Straße die Ortsdurchfahrt (K 6500) zu queren. Er erkannte zu spät, dass sich aus seiner Sicht von links ein Auto näherte und fuhr ein Stück in die Kreuzung ...

  • 09.08.2022 – 11:40

    POL-FR: Gottenheim - Motorroller entwendet

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am Montag 08.08.2022 zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde ein in der Parkbucht neben der L187 zwischen Gottenheim und March-Buchheim abgestellter blauer Motorroller der Marke Piaggio Typ Sfera 125 entwendet. Das Polizeirevier Breisach bittet darum entsprechende Beobachtungen unter Tel.: 07667/91170 zu melden. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 E-Mail: ...

  • 09.08.2022 – 10:27

    POL-FR: Neuenburg: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen

    Freiburg (ots) - Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen hat die Polizei am 06.08.2022 in Neuenburg am Rhein. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er eigenen Angaben zufolge um 00.37 Uhr beobachtete, wie die zwei Personen zwei hochwertige Fahrräder aus einer Tiefgarage in der Pommernstraße trugen und auf dem Heckträger eines Pkw ...