Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach -- Weil am Rhein -- Balkonbrand macht Wohnung unbewohnbar

Freiburg (ots)

Zu einem Gebäudebrand kam es am heutigen Donnerstag, den 04.08.2022, gegen 16:30 Uhr. Sowohl bei der Polizei als auch bei der Integrierten Leitstelle in Lörrach gingen Notrufe ein. Mitgeteilt wurde, dass ein Balkon brenne.

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus in einem Wohngebiet, etwa 500 Meter nordöstlich des Rheincenters.

Das Feuer brach auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss aus und ging auf ein Zimmer der dazugehörigen Wohnung über. Durch die Flammen wurden jeweils auch der darunter und der darüber liegende Balkon in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde niemand -- die betroffene Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Das Feuer konnte von der Feuerwehr bereits gegen kurz nach 17:00 Uhr gelöscht werden -- der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa mindestens 50.000 Euro.

Die Polizei in Weil am Rhein hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.08.2022 – 17:07

    POL-FR: Folgemeldung zu: Merzhausen/Freiburg: 25-jährige Frau vermisst

    Freiburg (ots) - Freiburg Die Vermisste wird nicht wie zunächst vermeldet seit dem 3.Juli 2022 vermisst, sondern seit dem 3. August 2022. Wir bitten den Übermittlungsfehler zu entschuldigen. ___________________________ Erstmeldung: Freiburg Seit Mittwoch, den 3. Juli 2022, gegen 07.15 Uhr, wird die 25-jährige Julia I. aus Merzhausen vermisst. ...

  • 04.08.2022 – 16:13

    POL-FR: Merzhausen/Freiburg: 25-jährige Frau vermisst

    Freiburg (ots) - Seit Mittwoch, den 3. August 2022, gegen 07.15 Uhr, wird die 25-jährige Julia I. aus Merzhausen vermisst. Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes kann eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden. Mögliche Hinwendungsorte wie Freiburg Hauptbahnhof und Stadtmitte, Merzhausen Becherwald und Schlierberg wurden bislang ergebnislos überprüft. Personenbeschreibung: ca 157 cm groß blonde Haare mit ...

  • 04.08.2022 – 16:10

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 03.08.22, gegen 03.20 Uhr brachen zwei bisher Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Seestraße in Titisee ein. Die Einbrecher durchschlugen mit einem vorher entwendeten Gabelstapler die Schaufensterscheibe des Ladengeschäfts. Dadurch gelangten die Unbekannten in die Warenauslage hinter dem Fenster. Ob etwas entwendet wurde, kann zum ...