Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeirevier Rheinfelden unter neuer Leitung (FOTO)

POL-FR: Polizeirevier Rheinfelden unter neuer Leitung (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Nach der Pensionierung von EPHK a. D. Bernhard Weis übernahm EPHK Manfred Geiges als stellvertretender Revierleiter und als Leiter der Führungsgruppe im April dieses Jahres die Geschicke des Polizeireviers Rheinfelden.

Seit dem 01. Juni 2022 ist EPHK Geiges offiziell Leiter des Polizeireviers Rheinfelden. Heute am 09. Juni 2022 wurde ihm rückwirkend die Bestellurkunde des Landes Baden-Württemberg von Herrn Polizeipräsident Franz Semling ausgehändigt.

Das Polizeirevier steht nun unter der Leitung eines waschechten Rheinfelders, der in der Stadt sprichwörtlich groß geworden ist.

Im Jahr 1981 wurde EPHK Manfred Geiges in den Polizeidienst eingestellt und begann seine polizeiliche Ausbildung in Lahr. Nach seinem Studium an der Hochschule für Polizei erfolgte 1998 der Aufstieg in den gehobenen Dienst. Es folgten unterschiedliche Verwendungen innerhalb des Polizeireviers Lörrach. Im Jahr 2015 wechselte EPHK Geiges zum Polizeirevier Rheinfelden. Hier übernahm er die Leitung des Polizeipostens Grenzach-Wyhlen und wurde 2020 Leiter der Führungsgruppe. Nach einer kurzzeitigen Abordnung zur Führungsgruppe der Schutzpolizeidirektion kehrte er 2021 wieder zur Führungsgruppe des Polizeireviers Rheinfelden zurück und übernahm am 1. Juni 2022 schließlich die Leitung des Polizeireviers Rheinfelden.

Die Veranstaltung fand im feierlichen Rahmen in den Räumlichkeiten der Stadt Rheinfelden statt. Nach Aushändigung der Bestellurkunde durch Polizeipräsident Franz Semling richteten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und der Leitende Oberstaatsanwalt Tomas Orschitt Grußworte an den neuen Leiter des Polizeireviers Rheinfelden. Beide wünschten Herrn Geiges gutes Gelingen und betonten die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

jw

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Mathias Albicker
Telefon: 077418316 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.06.2022 – 10:32

    POL-FR: Katze durch Tellereisen verletzt

    Titisee-Neustadt (ots) - Am 09.06.2022 hat gegen 10.00 Uhr der Besitzer einer Katze dieselbe in einer Falle, einem sogenannten Tellereisen gefunden. Der Tatort befindet sich im Ortsteil Schildwende, welcher zur Gemeinde Titisee gehört. Das Tier wurde durch das Tellereisen an einem Bein verletzt und konnte nur mit erheblicher Mühe aus dieser Falle befreit werden. Der Polizeiposten Hinterzarten hat die Sachbearbeitung ...

  • 09.06.2022 – 15:09

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Teningen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Freiburg (ots) - Lkr. Emmendingen - Teningen: Am Dienstagvormittag, 07.06.2022, gegen 09:30 Uhr kam es auf der Brücke zwischen Köndringen und Teningen auf der L114 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines unbekannten hellen Pkw lenkte sein Fahrzeug offenbar so auf die Gegenfahrbahn, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver ...

  • 09.06.2022 – 11:34

    POL-FR: Waldkirch: Einsamer Rauchmelder

    Freiburg (ots) - Zur unkomfortablen Zeit um 04:16 Uhr am Mittwochmorgen, dem 08.06.2022, schlug ein Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung in Waldkirch Alarm. Schnell war für Feuerwehr und Polizei klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Da auch in leerstehenden Wohnungen Feuer entstehen können, ist es nicht sinnlos, dass auch darin weiterhin Rauchmelder über die Sicherheit wachen. Allerdings sollte ...