Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Einsamer Rauchmelder

Freiburg (ots)

Zur unkomfortablen Zeit um 04:16 Uhr am Mittwochmorgen, dem 08.06.2022, schlug ein Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung in Waldkirch Alarm. Schnell war für Feuerwehr und Polizei klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Da auch in leerstehenden Wohnungen Feuer entstehen können, ist es nicht sinnlos, dass auch darin weiterhin Rauchmelder über die Sicherheit wachen. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass diese funktionstüchtig sind, um auch die Nachtruhe der Nachbarschaft nicht unnötig zu stören.

Ganz nach dem Motto "besser einmal zu viel, als einmal zu wenig" zeigte sich wieder einmal, wie schnell die Rettungskräfte auch zu ungünstigen Zeiten vor Ort sein können. RWK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.06.2022 – 11:01

    POL-FR: Weil am Rhein: Gefahrgutunfall auf Verzollerparkplatz Autobahn A 5

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 08.06.2022, gegen 09.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Verzollerparkplatz, zur Einreise nach Deutschland, aus einem Lkw-Auflieger Salzsäure austreten würde. Der Parkplatz wurde weiträumig abgesperrt, ebenso musste die Lustgartenstraße komplett gesperrt werden. Der Austritt der Salzsäure konnte schnell gestoppt werden. ...

  • 09.06.2022 – 10:48

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Katalysatorendiebstähle bei zwei Werkstätten

    Freiburg (ots) - Bei zwei Werkstätten in Waldshut-Tiengen wurden an abgestellten Fahrzeugen die Katalysatoren entwendet. Die Diebstähle wurden am Dienstag, 07.06.2022, und am Mittwoch, 08.06.2022, entdeckt. Die Taten dürften vermutlich über das Pfingstwochenende geschehen sein. Eine der betroffenen Werkstatt liegt im Stadtgebiet von Tiengen, die andere im ...