Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Illegales Fischen am Schluchsee

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Schluchsee;]

In den Nachmittagsstunden des 22.03.2022, wurden Teile des Uferbereiches am Schluchsee durch einen Aufseher der Fischereibehörde kontrolliert. Hierbei stellte dieser im Bereich Schluchsee-Aha ein illegal aufgestelltes Fischernetz fest. Das Netz war nach seiner Beschaffenheit dazu geeignet, auch geschützte Fische zu fangen. Dies sei nach Auskunft des Aufsehers nicht das erste Mal gewesen, dass ein derartiges Netz aufgestellt wurde. Vor ca. 6 Monaten beschlagnahmte die Fischereibehörde am Schluchsee ein baugleiches Netz.

Bislang ergaben sich noch keine konkreten Hinweise auf den Fischwilderer. Die Polizei leitete jedoch ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.03.2022 – 14:33

    POL-FR: Landkreis Waldshut: Fünf verletzte Motorradfahrer am Wochenende

    Freiburg (ots) - Fünf, teils schwer verletzte Motorradfahrer waren am Wochenende im Landkreis Waldshut zu beklagen. Am Freitag, 25.03.2022, gegen 17:30 Uhr, streifte ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der L 148 im Wehratal einen entgegenkommenden Bus. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine ...

  • 28.03.2022 – 14:04

    POL-FR: Emmendingen: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 28.03.2022, gegen 1.30 Uhr, bemerkten Anwohner eines Anwesens in der Silcherstraße in Emmendingen verdächtige Geräusche aus dem Bereich ihres Küchenfensters. Bei der anschließenden Nachschau durch ein anderes Fenster, konnten sie eine männliche Person in ihrem Garten erkennen, die anschließend in unbekannte Richtung flüchtete. Wie später beim Eintreffen der ...