Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: LKW übersieht Fußgänger mit Rollator - Mann lebensgefährlich verletzt

Essen (ots)

45356 E.-Vogelheim: Gestern Nachmittag (7. Juli, 15:51 Uhr) kam es auf der Vogelheimer Straße/Walkmühlenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem 65-jährigen Passanten, dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 65-jährige Mann mit deutsch/polnischer Staatsangehörigkeit lief mit seinem Rollator auf der Vogelheimer Straße in Richtung Stadthafen und wollte die Walkmühlenstraße überqueren. Dabei wurde er von einem 55-jährigen türkischen LKW-Fahrer erfasst und mehrere Meter mitgeschliffen. Der 65 Jahre alte Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Vogelheimer Straße musste für Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen aufgenommen./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen