Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Waldshut: Fünf verletzte Motorradfahrer am Wochenende

Freiburg (ots)

Fünf, teils schwer verletzte Motorradfahrer waren am Wochenende im Landkreis Waldshut zu beklagen. Am Freitag, 25.03.2022, gegen 17:30 Uhr, streifte ein 42-jähriger Motorradfahrer auf der L 148 im Wehratal einen entgegenkommenden Bus. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Sachschaden liegt bei ca. 6000 Euro. In Rickenbach verunglückte gegen 17:45 Uhr eine 17-jährige mit ihrem 125er Motorrad. Sie war auf der L 151 einem abbremsenden und abbiegenden Auto aufgefahren. Die Jugendliche zog sich eine Frakturverletzung zu. Auf ca. 2500 Euro beläuft sich der Sachschaden an Motorrad und Auto. Am Samstag, 26.03.2022, gegen 12:15 Uhr, kam ein 32 Jahre alter Motorradfahrer auf der L 158 im Steinatal bei Untermettingen (Ühlingen-Birkendorf) alleinbeteiligt in einer Kurve zu Fall. Er dürfte zu schnell gefahren sein. Der Fahrer rutschte gegen eine Leitplanke und verletzte sich hierbei schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Am Sonntag, 27.03.2022, gegen 14:15 Uhr, verlor ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der L 157 im Schlüchttal in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine. Er kam von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Bachbett zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer kam in ein Krankenhaus und konnte es noch am selben Tag wieder verlassen. Es dürfte ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstanden sein. Gegen 19:45 Uhr war eine 25-jährige Motorradfahrerin auf der L 155 zwischen Rickenbach und Wehr gestürzt, nachdem eine Fußraste in einer starken Kurve die Fahrbahn berührt hatte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Ihr Motorrad wurde leicht beschädigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.03.2022 – 14:04

    POL-FR: Emmendingen: Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 28.03.2022, gegen 1.30 Uhr, bemerkten Anwohner eines Anwesens in der Silcherstraße in Emmendingen verdächtige Geräusche aus dem Bereich ihres Küchenfensters. Bei der anschließenden Nachschau durch ein anderes Fenster, konnten sie eine männliche Person in ihrem Garten erkennen, die anschließend in unbekannte Richtung flüchtete. Wie später beim Eintreffen der ...