Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Einsatzgeschehen in der Freiburger Innenstadt am 26.03.2022

Freiburg (ots)

Das Polizeipräsidium Freiburg war auch an diesem Samstag anlässlich mehrerer demonstrativer Aktionen im Einsatz. Hierbei wurde die Freiburger Polizei von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt.

Auf dem Platz der Alten Synagoge versammelten sich ab 14:00 Uhr ca. 700 Kritiker der Coronamaßnahmen zu einer angemeldeten Kundgebung. Von Anfang an verstieß die überwiegende Anzahl der Versammlungsteilnehmenden gegen die Maskentragepflicht.

Nachdem auch der Aufforderung des Versammlungsleiters, die Maskentragepflicht zu beachten nicht nachgekommen wurde, wurde die Versammlung durch den Versammlungsleiter um 14:35 Uhr beendet.

Im Anschluss verließen zahlreiche Gruppen den Platz der Alten Synagoge in unterschiedliche Richtungen. Auch bildeten sich im weiteren Verlauf Gruppen von 50 bis 500 Teilnehmenden. Um 15:45 Uhr wurde ein Aufzug mit ca. 500 Teilnehmenden von der Polizei aufgelöst und der Altstadt verwiesen.

Um 16:30 Uhr schlossen sich am Europaplatz erneut mehrere Gruppen zu einem Aufzug zusammen. Noch bevor dieser Aufzug von der Polizei aufgelöst werden konnte, verteilten sich die Teilnehmenden in unterschiedliche Richtungen.

Gegen 17:25 Uhr waren keine Gruppierungen mehr in der Freiburger Innenstadt festzustellen.

Beim Versuch zweier Personen eine Polizeikette zu durchbrechen, wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Die beiden Personen, die hierbei ebenfalls leicht verletzt wurden, gelangen zur Anzeige.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
F. Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.03.2022 – 17:06

    POL-FR: Freiburg: Fahrzeugbrand in Tiefgarage

    Freiburg (ots) - Am Samstagnachmittag, den 26.03.2022, gegen 15:40 Uhr, kam es in einer Tiefgarage in der Markgrafenstraße zu einem Fahrzeugbrand. Beim Starten eines älteren VW Käfers kam es im Motorraum zu einem Schwelbrand. Der am Fahrzeug entstandene Schaden beträgt ca. 10.000 EUR. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, sodass weder an der Tiefgarage noch an anderen Fahrzeugen ein Schaden entstand. Personen kamen ...

  • 26.03.2022 – 08:31

    POL-FR: Eichstetten a. K.: Ehepaar angegriffen und schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 25.03.2022, gegen 20 Uhr hatte ein Ehepaar an Ihrem Wohnobjekt in Eichstetten zunächst ein Scheibenklirren wahrgenommen. Bei der anschließenden Nachschau wurden sie in ihrem Garten von einer bislang unbekannten männlichen Person angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei leitete daraufhin eine Großfahndung ein, bei dem auch ein Polizeihubschrauber und Personenspürhunde eingesetzt ...

  • 25.03.2022 – 18:22

    POL-FR: Riegel am Kaiserstuhl - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Im Zeitraum vom 23.03.2022, 24 Uhr, bis zum 25.03.2022, 13:45 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter eine Terrassentür an einem Reihenmittelhaus in Riegel a.K., Robert-Meyer-Weg, aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Hierdurch entstand lediglich geringer Sachschaden von ca. EUR 150,00. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten sich mit dem ...