Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: zwei Raser auf der Autobahn gestoppt

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 19.01.2022, gegen 15.20 Uhr, wurde eine Videostreife der Verkehrspolizei Weil am Rhein im Autobahntunnel der Autobahn A 861 auf zwei zu schnell fahrende Fahrzeuge aufmerksam, welche in Richtung Schweizer Grenze unterwegs waren. Bei der sofortigen Verfolgung konnten Geschwindigkeiten von 161 beziehungsweise 162 Stundenkilometer gemessen werden, obwohl in dem dortigen Bereich die Höchstgeschwindigkeit aufgrund der Lkw-Stauanlage auf 60 Stundenkilometer reduziert war. Vor der Grenze konnten beide Fahrzeugführer gestoppt werden. Dem 21-jährigen Fahrer sowie dem 27-jährigen Fahrer erwarten nun ein Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.01.2022 – 15:07

    POL-FR: Rheinfelden: Unfallflucht im Grendelmattweg - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 19.01.2022, in dem Zeitraum zwischen 16.00 Uhr und 21.15 Uhr, wurde ein im Grendelmattweg, gegenüber der Hausnummer 2, geparkter silberfarbener Pkw Renault Megane hinten links massiv beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Nach Sachlage dürften die Beschädigungen durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden sein. Das ...

  • 20.01.2022 – 11:50

    POL-FR: Erste Nachtragsmeldung zu Aktuell Brand in Freiburg-Tiengen

    Freiburg (ots) - Mittlerweile gelöscht ist der Brand in einer Garage im Freiburger Ortsteil Tiengen, welcher am 20.01.2022, gg. 09.35 Uhr, der Feuerwehr mitgeteilt wurde. Durch das Feuer kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. In und an der Garage, welche als Hobbywerkstatt eingerichtet war, entstand Schaden in Höhe mehrerer 1000 Euro. ...

  • 20.01.2022 – 11:43

    POL-FR: Schopfheim: Unfall mit einer leicht Verletzten

    Freiburg (ots) - Aus noch ungeklärten Gründen kam am Mittwoch, 19.01.2022 gegen 10.50 Uhr eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Seat von der Straße ab. Sie befuhr zuvor die B 317 zwischen Maulburg und Schopfheim. In Höhe eines Autohauses fuhr die 58-Jährige über zwei Verkehrsinseln und kollidierte anschließend mit einem Fahrzeug, welches am rechten Straßenrand stand. Mit dem Rettungswagen wurde sie zur weiteren ...