Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schwörstadt - Gefährliches Überholmanöver gefährdet mehrere Fahrzeuge

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, den 30.12.2021 ereignete sich auf der B34 zwischen Rheinfelden und Schwörstadt ein Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines BMW fuhr von Rheinfelden in Richtung Schwörstadt. Wenige hundert Meter vor Schwörstadt überholte er trotz unübersichtlicher Stelle ein vorausfahrendes Fahrzeug und übersah dabei den Gegenverkehr.

Die 30-jährige Fahrerin eines Fiat und die 57-jährige Fahrerin eines Opel mussten zum Teil auf ein angrenzendes Feld ausweichen um eine Frontalkollision zu verhindern und kollidierten dabei ihrerseits miteinander. Verletzt wurde dabei niemand. Der 54-jährige Fahrer des BMW setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Bad Säckingen fort. Der entstandene Sachschaden wird mindestens auf einen mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Gegen den 54-jährigen Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Das Polizeirevier Rheinfelden bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 07623 7404-0 zu melden. Gesucht wird hier insbesondere der oder die Fahrerin eines mattschwarzen Teslas, der den Unfall mit einer sogenannten Dashcam aufgezeichnet hatte.

wo/rrl - FLZ-PPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.12.2021 – 16:18

    POL-FR: Abfälle widerrechtlich abgelagert

    Emmendingen (ots) - Zum wiederholten Mal wurde zwischen Dienstag, den 28.12.2021 und Mittwoch, den 30.12.2021 bei einem Lebensmitteldiscounter in der Kollmarsreuter Straße in Emmendingen widerrechtlich Müllsäcke abgelegt. In einem der Müllsäcke konnte durch den Filialleiter mehrere adressierte Schriftstücke aufgefunden werden aus denen sich ein Tatverdacht gegen einen 24-jähriger Mann aus einer Umlandgemeinde ...

  • 30.12.2021 – 16:15

    POL-FR: Dogern: 87-jährige Autofahrerin überschlägt sich

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmorgen, 29.12.2021, gegen 08:25 Uhr, verunfallte auf der Hauptstraße in Dogern eine 87-jährige Frau in ihrem Mercedes. Sie wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Nachdem sie mit einem Vorderrad eine Verkehrsinsel gestreift hatte, schaukelte sich das Auto auf und überschlug sich. Es kam auf dem Dach zum Liegen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, es ...