Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ihringen - Kind von Auto erfasst

Freiburg (ots)

Ihringen - Am Samstag, dem 11.12.2021, kam es gegen 14:50 Uhr in Ihringen in der Bachenstraße zu einem Unfall, bei dem ein 9-jähriges Kind angefahren wurde. Dabei rannte das Kind aus der Schulstraße kommend unmittelbar über den sich dort befindlichen Fußgängerüberweg. Der Führer des PKWs leitete zwar direkt eine Vollbremsung ein, kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen. Das Kind wurde leicht touchiert und zog sich Schürfwunden an den Knien zu, blieb aber ansonsten glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme konnte die hinzugerufene Polizeistreife bei dem 34-jährigen Autofahrer Alkohol feststellen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.12.2021 – 14:49

    POL-FR: Vogtsburg - Oberrotweil - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Oberrotweil - Am Samstag, dem 11.12.2021, gegen 19:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Apotheke in Vogtsburg-Oberrotweil zu einer Unfallflucht. Hierbei fuhr ein weißer Audi mit angeblich erhöhter Geschwindigkeit auf den Parkplatz, während der andere Fahrzeugführer gerade rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Es kam zu einer Kollision ...

  • 13.12.2021 – 13:53

    POL-FR: Waldkirch-Kandel: Zahlreiche Falschparker

    Freiburg (ots) - Bei relativ schönem Wetter und guter Schneelage entschlossen sich am Sonntag sehr viele Menschen dazu, etwas Zeit auf dem Kandel zu verbringen. Allerdings dachten die meisten hierbei wohl eher nicht daran, diese Zeit im Stau absitzen zu müssen. Binnen kurzer Zeit waren die zur Verfügung stehenden Parkplätze voll. Was einige jedoch offensichtlich nicht davon abhielt, ihren Wagen einfach an anderer ...

  • 13.12.2021 – 13:50

    POL-FR: Denzlingen: Morgenrausch

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen, 13.12.2021, gegen 05:30 Uhr, fiel ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der B 294 bei Denzlingen auf. Bereits wenige Minuten nach den ersten Hinweisen verschiedener Verkehrsteilnehmer, konnte die Polizei den gemeldeten Fahrer feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der Mann aus der Ortenau war nach erstem Atemalkoholtest mit fast zwei Promille unterwegs. Nach erfolgter Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde sein Führerschein ...