Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu Lörrach: Überfall auf Bank - Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Die Polizei fahndet weiter nach dem Unbekannten, der im Verdacht steht am Donnerstag, 09.12.2021, versucht hat eine Bank in Lörrach zu überfallen. Bei der Suche nach dem Mann war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Eine Bankangestellte erlitt einen Schock. Ansonsten wurde bei dem Banküberfall niemand verletzt. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.

Der Tatverdächtige wird nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt beschrieben:

Zwischen 25 bis 30 Jahre alt, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, trug eine schwarze Mütze sowie eine weiße OP-Maske. Bekleidet war er mit einem beigefarbenen Anorak mit Kapuze und Fellkragen, graue Hose sowie schwarzen Sneakers mit weißem Schriftzug. Er führte eine braune Tasche mit pinkfarbenen Trageriemen mit sich. Er flüchtete wohl auf einem schwarzen Fahrrad in Richtung Rathaus / Bahnhof.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Lörrach unter Telefon 07621 176-0 oder unter Telefon 07761 934-500 (Kriminaldauerdienst) oder per E-Mail unter loerrach.kk@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

Ursprungsmeldung:

Lörrach: Überfall auf Bank - Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen

Am Donnerstag, 09.12.2021, kurz nach 09.00 Uhr, soll ein Unbekannter eine Bank in der Luisenstraße überfallen haben. Nach aktuellem Ermittlungsstand betrat eine männliche Person die Bank und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte.

Aktuell laufen intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.12.2021 – 11:27

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Freiburg Eine Autofahrerin parkte ihren VW Caddy im Zeitraum Dienstag bis Mittwoch, 08.12.2021 in Waldkirch, im Bereich der Siensbacher Straße 7, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Offenbar wurde Ihr Fahrzeug im Bereich des linken Außenspiegels gestreift und stark beschädigt. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. ...