Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: "Schwarzfahrer" beißt Polizeibeamten in die Hand

Freiburg (ots)

Ein Mann hat am Mittwochabend, 15.09.2021, an einer Haltestelle der Straßenbahn in Weil am Rhein einen Polizeibeamten in die Hand gebissen. Gegen 18:20 Uhr war der 27 Jahre alte Mann von einem Kontrolleur in der Tram ohne Fahrschein ertappt worden. Da der Tatverdächtige flüchten wollte, wurde die Polizei verständigt. Gegenüber der Polizei verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien, weshalb er durchsucht werden sollte. Dagegen wehrte sich der Tatverdächtige und schlug um sich. Einem Polizeibeamten biss er ins Handgelenk. Dem Mann wurden die Handschließen angelegt und er wurde auf das Polizeirevier gebracht. Dort konnten die Personalien festgestellt werden. Ein weiterer Polizeibeamter erlitt durch die Gegenwehr des Mannes eine Verstauchung, der Mann selbst eine Schürfwunde am Knie.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.09.2021 – 11:35

    POL-FR: Lörrach: Schulexperiment löst Feuermelder aus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 15.09.2021, gegen 14:00 Uhr, hat ein Chemieexperiment an einer Schule in Lörrach den Feuermelder ausgelöst. Hieraufhin rückten die Feuerwehr und Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Die Schule wurde vorläufig geräumt und von der Feuerwehr überprüft. Der Schulbetrieb konnte danach wieder ohne Einschränkungen aufgenommen werden. Bislang war es bei dem immer wiederkehrenden ...

  • 16.09.2021 – 11:31

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Bratpfanne auf dem Herd vergessen

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr Grenzach-Wyhlen und die Polizei rückten am Mittwoch, 15.09.2021, gegen 15.20 Uhr, in die Schloßgasse aus, da in einer Appartement-Wohnung ein Brandmelder ausgelöst war. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Bewohner eine Bratpfanne auf seinem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung, welche den Brandmelder auslöste. Der Bewohner selbst konnte die ...

  • 16.09.2021 – 11:14

    POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr, Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee;] Am 15.09.21, gg. 11:25 Uhr kam es auf der Faulenfürster Straße, zwischen Faulenfürst und Schluchsee zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr, wobei sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer musste einem entgegenkommenden Wohnmobil ausweichen. Der Geschädigte konnte ...