Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schluchsee: Wiederholt ohne Führerschein am Steuer

Freiburg (ots)

Wiederholt konnte am Freitag, den 30.07.2021, gegen 14:45 Uhr, ein 79-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, welcher bereits seit einiger Zeit nicht mehr im Besitz seiner Fahrerlaubnis ist. Der Pkw wurde parkend am Fahrbahnrand der B500, in Höhe eines dortigen Hotels durch eine Streife des Polizeipostens Lenzkirch festgestellt werden. Bei der näheren Überprüfung des Uferbereichs des Schluchsees, konnte der Pkw-Besitzer dort Sonnenbadend angetroffen werden. Nach Vorhalt des Fahrens ohne Fahrerlaubnis räumte er sofort die Fahrereigenschaft ein. Der Fahrzeugschlüssel wurde beschlagnahmt und Familienangehörigen übergeben.

RTN

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
F. Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.08.2021 – 16:15

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Müllablagerung im Wald

    Freiburg (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch - Freitag, 28.07.2021 - 30.07.2021, wurde durch unbekannte Täterschaft mehrere Müllbeutel sowie Stroh im Waldstück an der B31, zwischen Titisee und Hinterzarten entsorgt. Hinweise zur Täterschaft konnten bislang nicht erlangt werden. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier ...

  • 02.08.2021 – 16:15

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Überholen trotz Gegenverkehr führt zu Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Glimpflich mit Sachschaden ging ein Verkehrsunfall am Freitag, 30.07.2021, gegen 08:40 Uhr, im Ortsteil Jostal in Titisee-Neustadt aus. Ein Pkw-Fahrer wollte mehrere vor ihm fahrende Pkw, welche auf der L128 vom Jostal kommend in Richtung Titisee-Neustadt unterwegs waren, überholen. Nachdem er zwei Pkws überholt hatte, musste er aufgrund ...

  • 02.08.2021 – 16:15

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Unter Alkoholeinfluss am Steuer

    Freiburg (ots) - Unter Alkoholeinfluss befuhr am Montag, den 02.08.2021, gegen 00:00 Uhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer die Straße "Im Bildstöckle" in Titisee-Neustadt. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte signifikanter Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine nicht unerhebliche Alkoholisierung. Dem Mann wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen, der ...