Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Zeugenaufruf nach Vorfall am Dreisamufer - Unbekannter schlägt mit Angel auf Spaziergängerin ein

Freiburg (ots)

Bereits am Montag, den 19.07.2021, ereignete sich gegen 09:20 Uhr morgens folgender Sachverhalt.

Wie die 57jährige Geschädigte mitteilte, ging sie am nördlichen Dreisamufer, Höhe Oberau, mit ihrem Hund spazieren. Als der Hund ins Gras urinierte ärgerte sich ein Unbekannter, der auf einer dortigen Bank saß, dermaßen darüber, dass es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit der Hundehalterin kam. Unvermittelt schlug er hierbei mit einer Art selbstgebastelter Angel oder Peitsche sowie mit den Fäusten auf die Frau ein.

Erst als ein weiterer Spaziergänger intervenierte, ließ der Unbekannte von ihr ab und verließ die Örtlichkeit. Die 57-Jährige trug mehrere blutige Striemen am Oberkörper davon.

Der Mann konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 bis 190 cm groß, normale Statur, tendenziell ungepflegtes Erscheinungsbild, kurze dunkle/graue Haare. Er trug eine Schildmütze in Tarnfarben (Camouflage-Muster), ein weißes Hemd, dunkelblaue Jeans, weiße Schuhe der Marke Asics und hatte ein europäisches/deutsches Erscheinungsbild. Zudem sprach er deutsch mit alemannischem Dialekt.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord führt die weiteren Ermittlungen und bittet bislang unbekannte Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität des Mannes machen können, sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.07.2021 – 11:39

    POL-FR: Stühlingen: Motorrad übersehen - ein leicht Verletzter

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 20.07.2021 gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta die Hallauer Straße und beabsichtigte in die Hauptstraße in Richtung Krankenhaus nach links abzubiegen. Sie hielt an der Einmündung an und ließ einige Fahrzeuge durchfahren. Anschließend fuhr sie in die Einmündung ein und übersah dabei einen von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei ...

  • 21.07.2021 – 11:38

    POL-FR: Todtmoos: Auto verunfallt und kommt auf dem Dach zum Liegen - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Mit seinem Opel befuhr am Dienstagmorgen, 20.07.2021 gegen 02.00 Uhr ein 29 Jahre alter Mann die L 150 von St. Blasien kommend in Richtung Todtmoos. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er auf einen Erdwall, woraufhin sich der Opel aufstellte und auf dem Dach ...

  • 21.07.2021 – 11:35

    POL-FR: Rheinfelden: In Gartenhütte eingebrochen und diese verwüstet

    Freiburg (ots) - Einen Einbruch in seine Gartenhütte in der Römerstraße meldete am Dienstag, 21.07.2021 ein 53 Jahre alter Mann der Polizei. Unbekannte brachen die Holztüren auf und hängten diese aus. Aus der Hütte wurde ein Kanister mit Benzin genommen und vor der Hütte ein Feuer entfacht, wobei eine Wolldecke und der Kanister verbrannt sind. Weiterhin wurden ...