Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach und Vogtsburg: Ermittlungserfolg nach Schuleinbrüchen - 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg (ots)

Dem Polizeirevier Breisach ist es gelungen, den mutmaßlichen Einbrecher in das Martin-Schongauer-Gymnasium Breisach vom 11.06.2021 (siehe Ursprungsmeldung vom 14.06.2021) festzunehmen. Aufgrund einer am Tatort gesicherten Blutspur konnte die Tat durch Abgleich mit der DNA-Datenbank einem 24-jährigen, aus dem Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen flüchtigen Mann zugeordnet werden.

Am Sonntag, 18.07.2021, konnte der Gesuchte schließlich von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 21:30 Uhr in der Ortsmitte von Ihringen gesichtet werden. Beim Erkennen der Polizei versuchte der Tatverdächtige durch einen Spurt zu entkommen. Der Fluchtversuch scheiterte aber, die Beamten konnten ihn zu Fuß einholen.

In einer ersten Vernehmung räumte der Beschuldigte einen weiteren Einbruch am vergangenen Wochenende in die Wilhelm-Hildenbrand Grundschule in Vogtsburg-Oberrotweil ein. Dort soll er demnach am Samstagabend, 17.07.2021, gegen 23:30 Uhr durch das Einwerfen von mehreren Fenstern in das Schulgebäude eingedrungen sein. Im Gebäude wurden der Verwaltungstrakt sowie sämtliche Klassenzimmer und das Atrium durchsucht und verwüstet.

Zwischenzeitlich wurde der Mann in das Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen überstellt. Ob der 24-Jährige für weitere Strafteten verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen.

PRBr

Ursprungsmeldung vom 14.06.2021:

Breisach - In Gymnasium eingebrochen - Zeugen gesucht -

In der Zeit von Freitag, 11.06.2021, 23:00 Uhr bis Sonntag, 13.06.2021, 17:00 Uhr, sind bislang Unbekannte in das Martin-Schongauer-Gymnasium an der Leo-Wohleb-Straße eingebrochen. In mehreren Räumen wurden Schränke, Schubladen durchwühlt und Geldkassetten aufgebrochen. Die Höhe des Diebesgutes lässt sich noch nicht beziffern.

Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667/9117-0 Kontakt aufzunehmen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.07.2021 – 08:37

    POL-FR: Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt;] Am 20.07.21, gegen 09:20 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 24-jährigen Autofahrer, der mit seinem Pkw im Bereich der B 31 unterwegs war. Im Verlaufe der Kontrolle verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter Drogeneinfluss fuhr. Daraufhin wurde bei ihm in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme ...

  • 21.07.2021 – 08:36

    POL-FR: Pedelec-Fahrerin stürzt und verletzt sich hierbei am Kopf

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Hinterzarten;] Am 19.07.21, gg. 15:15 Uhr stürzte ein 72-jähriger Pedelec-Fahrerin in der Bruderhalde, als sie beim Kontakt mit dem Bordsteinrand über ihr Zweirad verlor. Die Frau zog sich Verletzungen am Kopf zu. Das hinzugerufene DRK kümmerte sich vor Ort um die verunfallte Frau vor Ort und verbrachte sie anschließend in eine nahegelegene Klinik. ...

  • 21.07.2021 – 08:35

    POL-FR: Lkw verliert Metallrohre

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Löffingen-Göschweiler;] Am 20.07.21, gg. 09:45 Uhr verlor ein Lkw auf der L170, im Bereich Schattenmühle, Teile seiner Ladung woraufhin diese ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de H.P. 07651 9336-0 Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: ...