Storys aus Vogtsburg im Kaiserstuhl

Storys aus Vogtsburg im Kaiserstuhl

Blaulicht-Meldungen aus Vogtsburg im Kaiserstuhl

Blaulicht-Meldungen aus Vogtsburg im Kaiserstuhl

  • 26.03.2024 – 10:21

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg: Ausgebüxte Kälber erfolgreich eingefangen

    Freiburg (ots) - Am Montag, 25.03.2024 gegen 08:30 Uhr verständige ein Landwirt aus Achkarren die Polizei, da ihm zwei seiner Zuchtkälber entlaufen waren. Zunächst vermutete er, dass diese freigelassen wurden. Die Kälber konnten jedoch wenige Straßen entfernt durch Nachbarn aufgefunden und im Anschluss wieder eingefangen werden. Die Kälber waren vermutlich über den nur kniehohen Zaun in der Stallung selbstständig ...

  • 22.03.2024 – 15:09

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg - Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Vogtsburg-Oberrotweil - Am Donnerstag, 21.03.2024, wurde zwischen 11:45 Uhr und 16:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Brückenstraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Das Polizeirevier Breisach bittet um Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen unter Tel.: 07667/91170. ...

  • 06.03.2024 – 14:01

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg: Kollision mit Gegenverkehr, drei Verletzte

    Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag 05.03.2024 gegen 17:10 Uhr wurden auf der Kreisstraße 4926 zwischen Achkarren Kreuzmatten und Vogtsburg-Niederrotweil drei Personen verletzt. Ein in Richtung Niederrotweil fahrender Fiat war aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten und mit einem BMW zusammengestoßen. Mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK und ...

  • 24.01.2024 – 08:49

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg-Achkarren Ein Leichtverletzter nach Garagenbrand

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch 24.01.2024 um 00:39 Uhr wurde ein Brand in der Bickensohler Straße in Vogtsburg-Achkarren gemeldet. Die Gesamtwehr der Freiwilligen Feuerwehr Vogtsburg rückte mit einem Großaufgebot aus. Der Brand war in einer Garage ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr zwar verhindert werden, durch die starke Rauchentwicklung wurde dieses aber ...

  • 22.01.2024 – 14:51

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg-Oberbergen Ohne Führerschein aber mit Alkohol

    Freiburg (ots) - Vogtsburg - Am Sonntag 21.01.2024 stoppte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Breisach kurz nach 21:00 Uhr in der Badbergstraße einen Pkw und führte eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 49-jährige Fahrer mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,35 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, da er nicht im ...

  • 19.12.2023 – 13:55

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Vogtsburg: Auto überschlägt sich auf glatter Straße

    Freiburg (ots) - Am Montag, 18.12.2023 kam eine 62-jährige Autofahrerin, welche die K4927 in Richtung Achkarren befuhr, auf glatter Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich, sodass das Auto auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Bei dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort unterstützte die ...