Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Polizei sucht Besitzer eines mutmaßlich gestohlenen Fahrrads

Freiburg (ots)

Eine Polizeistreife stoppte kürzlich in der Nacht einen Jugendlichen auf einem Fahrrad, das sehr wahrscheinlich nicht ihm gehört. Derzeit deutet alles darauf hin, dass dieses entwendet, der Diebstahl jedoch noch nicht angezeigt wurde.

Auch wenn es sich nicht um ein besonders wertvolles Fahrrad handelt, dürfte es für den Eigentümer dennoch eine gute Nachricht sein, dass es sich nun in tadellosem Zustand zur Abholung bei der Polizei befindet.

Es handelt sich um ein Damenrad älterer Generation. Die Rahmenfarbe ist je nach Lichteinfall grün oder blau. Wie es aussieht, stammt das Rad ursprünglich von einem italienischen Campingplatz. Die Markenaufkleber wurden schon vor längerer Zeit zur Neulackierung entfernt. Auffällig ist ein ausgedienter Fahrradschlauch auf dem Gepäckträger, der wohl als Spanngurt diente.

Wer sachdienliche Hinweise zur Herkunft dieses Fahrrads geben kann, möge sich bitte mit der Polizei Waldkirch in Verbindung setzen.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.06.2021 – 14:27

    POL-FR: Waldkirch: E-Biker angefahren

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 17.06.2021, gegen 16:00 Uhr, wurde an der Kreuzung Fliederweg/Rosenweg ein Verkehrsunfall verursacht. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto kam ein älterer Herr mit E-Bike zu Fall und die beiden Unfallbeteiligten gingen vermeintlich einvernehmlich auseinander, ohne die Personalien auszutauschen. Im Nachhinein stellte sich nun heraus, dass der 1940 geborene Fahrer des Pedelec sich beim ...

  • 22.06.2021 – 14:22

    POL-FR: Winden: Lautes Motorrad

    Freiburg (ots) - Am späten Montagabend, 21.06.2021, waren Polizeibeamte an einer Kontrollstelle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Winden beschäftigt, als sich ein sehr lautes Motorrad näherte. Der Motorradfahrer ignorierte die Anhalteanweisungen des Polizeibeamten und fuhr weiter, was an sich schon ein Verstoß ist, für den der Bußgeldkatalog ein hohes Bußgeld vorsieht. Um die Gefahren für andere und den Motorradfahrer selbst gering zu halten, wurde von einer ...