Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Vermummter Aufzug durch die Innenstadt

Freiburg (ots)

Am gestrigen Donnerstag, 29.04.2021, wurde durch die VAG Leitstelle gegen 20:00 Uhr ein Aufzug mit vermummten, schwarz gekleideten Personen mit Banner am Martinstor mitgeteilt. Die Kundgebung bewege sich Richtung Bertoldsbrunnen / Freiburger Innenstadt.

Durch sofort hinzugezogene Einsatzkräfte konnten etwa 30-40 komplett schwarz gekleidete, vermummte Personen in einem Pulk festgestellt werden.

Während des Aufzuges, welcher sich über die Bertoldstraße, Moltkestraße über die Adlerstraße ins Grethergelände führte, wurden mindestens zwei sogenannte "Chinaböller" geworfen, sowie Mülltonnen und Warnbarken von Baustellen umgerissen. Nach Erreichen des Grethergeländes löste sich der Aufzug auf.

Die Ermittlungen hierzu laufen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.04.2021 – 03:18

    POL-FR: Kellerbrand in Wohnhaus

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -Gottenheim Aus bislang unbekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden, vermutlich im Keller eines Wohnhauses, in der Ortsmitte von Gottenheim ein Feuer aus. Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht konkret beziffert werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwischenzeitlich unter Kontrolle bringen. Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen zur ...

  • 29.04.2021 – 15:53

    POL-FR: Gundelfingen: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es bereits am Samstag, den 24.04.2021 zwischen 08:30 und 09:00 Uhr. Die Geschädigte befuhr die Blumenstraße in Gundelfingen und kam an der Kreuzung zur Vörstetter Straße an der dortigen Ampel zum Stehen. Aufgrund einer angrenzenden Hofeinfahrt ließ die Geschädigte Abstand zum ersten Fahrzeug an der Ampel. Daraufhin soll ein Fahrzeug die Geschädigte überholt haben ...

  • 29.04.2021 – 13:20

    POL-FR: Rheinfelden: Zwei Pkw-Fahrer wegen Drogenbeeinflussung angezeigt

    Freiburg (ots) - Bei Verkehrskontrollen in Rheinfelden sind am Mittwoch, 28.04.2021, zwei Pkw-Fahrer wegen mutmaßlicher Drogenbeeinflussung aufgefallen. Gegen 20.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in der Kronenstraße angehalten. Es kam der Verdacht auf, der Fahrer könnte unter Drogeneinfluss stehen, was ein Schnelltest bestätigte. Es folgten eine Blutentnahme ...