Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Simonswald: Gleitschirm notgelandet - Pilot schwerverletzt

Freiburg (ots)

Am Samstagnachmittag, 24.04.2021, gegen 14.25 Uhr, hatte ein Gleitschirmpilot im Bereich Simonswald, offenbar bei schwieriger Thermik, die Kontrolle über sein Fluggerät verloren, den ursprünglichen Landeplatz überflogen und ist auf einer benachbarten Wiese gelandet. Bei der Landung verletzte sich der 68 Jährige schwer und wurde bewußtlos.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Verletzte von den Zeugen und Passanten erstversorgt werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine benachbarte Klinik geflogen.

Über das Ausmaß seiner Verletzungen liegt der Polizei derzeit keine genauen Information vor. Die Ermittlungen bezüglich der Unglücksursache dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.04.2021 – 14:17

    POL-FR: Vogtsburg - Mehrere Lagerfeuer trotz Waldbrandgefahr -

    Freiburg (ots) - Vogtsburg-Burkheim - Am Samstag, 24.04.2021, zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr, führte die Polizei Kontrollen bezgl. illegaler Lagerfeuer am Burkheimer Baggersee durch. Insgesamt wurden fünf Feuer entdeckt und nach Ansprache durch die jeweiligen Verursacher direkt gelöscht. Aufgrund der aktuellen Trockenheit herrscht eine erhöhte Waldbrandgefahr! Daher zieht das Entzünden von offenen Feuern und die ...

  • 26.04.2021 – 14:14

    POL-FR: Ihringen - Coronaparty aufgelöst -

    Freiburg (ots) - Ihringen-Wasenweiler - Am Samstag, 24.04.2021, gegen 22:10 Uhr, meldete ein Anrufer eine Coronaparty mit ca. 30 Personen hinter einem Weingut in Wasenweiler. Beim Eintreffen der Polizeikräfte rannten die Personen in alle Richtungen davon. Drei Personen konnten vor Ort festgestellt werden. Ihren Angaben zufolge sei Auslöser der Party ein Verkaufsstand gewesen. Zwei liegengebliebene Rucksäcke und eine ...