Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Ausgebüchstes Kälbchen sorgt für Polizeieinsatz

Freiburg (ots)

Am Samstagvormittag, um 11:15 Uhr, wurde der Polizei durch mehrere Passanten mitgeteilt, dass auf dem Elzdamm zwischen Teningen und Emmendingen, ein Kälbchen alleine unterwegs sei.

Durch die eingesetzte Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen konnte das Jungtier dann auch tatsächlich gesichtet werden.

Nachdem das Tier die Elz durchquert hatte, lief es in die Einmündung zum Brettenbach und im weiteren Verlauf hinauf zum Gleiskörper nördlich des Emmendinger Bahnhofs.

Weil das Kälbchen in seiner Neugier und offensichtlichem Tatendrang nicht zu bremsen war und sich ständig in unmittelbarer Nähe zum Bahngleis aufhielt, musste der Zugverkehr für die Dauer von ca. 10 Minuten eingestellt werden.

Das friedliche und erst wenige Tage alte Kälbchen, konnte mit Unterstützung der Feuerwehr Emmendingen unter der Leitung von Kommandant Ralf Kesselring eingefangen und anschließend wohlauf dem Besitzer in Teningen übergeben werden.

OW/RE

SK/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.04.2021 – 11:58

    POL-FR: Emmendingen: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum Sonntag, 18.04.2021 13:00 - Samstag, 24.04.2021, 17:30 Uhr, kam es in Emmendingen, oberhalb des Waldspielplatzes Vogelsang in Richtung Wasserreservoir, in der dortigen Waldhütte "Eulenhäuschen", zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Der oder die Täter sprühten mit weißer Farbe diverse Schriftzüge an die Fassade der Holzhütte, ...

  • 25.04.2021 – 11:56

    POL-FR: Wyhl a.K.: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum Mittwoch, 21.04.2021, 13:30 Uhr - Donnerstag, 22.04.2021, 06:40 Uhr, wurde in Wyhl a.K., Rosenweg, ein am Fahrbahnrad geparkter Pkw, durch ein anderes Fahrzeug vermutlich bei der Vorbeifahrt erheblich beschädigt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, kollidierte ein ...

  • 25.04.2021 – 11:54

    POL-FR: Endingen: Betrunken auf dem Elektro-Roller

    Freiburg (ots) - Am frühen Samstagabend wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen ein Elektro-Roller (sog. E-Scooter) auf der Elsässer Straße in Endingen fahrend festgestellt. Auf dem E-Scooter standen zu diesem Zeitpunkt zwei Personen, nach Erkennen des Streifenwagens sprang der Sozius sofort ab und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Fahrer des E-Scooters konnte schließlich in der ...